Fehlermeldung Proficash 8

Failed to find file

Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Fehlermeldung Proficash 8

· 
Gepostet: 25.08.2005 - 20:07 Uhr  ·  #1
Ich habe bei einem Kunden beim Starten des Profi cash 8.0/8.1 eine Fehlermeldung:

ERROR: Failed to find file
Category: Correctly requested operation failed (Failed to find)
Function: xvt_image_read_bmp
cvt_dwin_update xvt_app_create
File: vimage.c line: 881

Nach einigem Bestätigen kommt man allerdings in die Software und kann arbeiten.

Ich vermute das Problem im Betriebssystem und in der Darstellung der Hintergrundgrafik, Win NT 4, vermutlich ohne die aktuellsten Updates.
Sämtliche Files sind auf einem Linux-Server installiert. Bevor jetzt alle jammern: Altes System, blabla - das weiss ich natürlich. Meine Frage: Ist das ein großes Problem oder ist das harmlos? Auf einem anderen Rechner läuft es nämlich soweit - übrigens auch NT.

Gruß
Raimund
Andreas Drott
Benutzer
Betreff:

Re: Fehlermeldung Proficash 8

· 
Gepostet: 26.08.2005 - 11:36 Uhr  ·  #2
Hm, nachdem Du schreibst, dass es auf einem anderen NT-Rechner läut, könnte ich mir vorstellen, dass da etwas mit den Rechten nicht passt.

Aber das hast Du wahrscheinlich auch schon überprüft.

Mal eine dumme Idee: Daten sichern, neu installieren, rücksichern. Vielleicht hilfts.

Liegt nur das Datenverzeichnis auf dem Linux-Server oder das komplette Programm?

Probier doch mal das Gegenteil als Alternative.

Viel Glück

Gruß

Andy
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.08.2005 - 13:38 Uhr  ·  #3
Hallo Andreas,

das habe ich inzwischen probiert, auch mit Adminrechten bleibt das so merkwürdig. Da beide Clients auch auf den gleichen Server zugreifen, wird es auch nicht am Server liegen.
Der Unterschied liegt also sicherlich in den wahrscheinlich unterschiedlichen NT Versionen.
Gruß
Raimund
mechanicus
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.09.2005 - 19:13 Uhr  ·  #4
Das wird ein Problem der Rechtevergabe sein. Ich vermute mal daß der Samba-Server gemeint ist, wenn in Verbindung mit Windows von einem Linuxserver die Rede ist. Hier sollten mal die Rechte überprüft werden.

M.f.G. Anton
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.09.2005 - 23:29 Uhr  ·  #5
vermutlich liegt es daran nicht, da wir es mit unterschiedlichen NT u. Samba Rechten probiert haben.

Inzwischen rausgefunden: Aus irgendwelchen merkwürdigen Gründen funktioniert wohl auf dem betroffenen Athlon-Computer ein anderes, wichtiges Programm nicht rund, wenn das NT Servicepack installiert wird. Auf einem Intel-Rechner mit älterer Hardware und wesntlich weniger Speicher laufen allerdings wohl alle Programme unter einem höheren Servicepack.

Der Iexplorer 5.0 ist auf der AMD-Maschine noch mit ausgewiesener 40Bit-Verschlüsselung installiert, vermutlich sind einige andere Systemdateien auf ähnlich altem Level.

Interessant wäre jetzt zu wissen, welche Windowskomponenten von Proficash verwendet werden, und wofür...

Gruß
Raimund
hylli08
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.10.2005 - 10:34 Uhr  ·  #6
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer älteren Version von ProfiCash.

Damals lag's an dem angeschlossenen USB-Drucker, den ProfiCash wohl nicht so gemocht hatte.

Nur'ne Idee.

Hylli
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0