T-online 6.0

HypoVereinsbank per FinTS

User
Benutzer
Betreff:

T-online 6.0

· 
Gepostet: 11.10.2005 - 19:34 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich möchte mein HVB-Kto. gerne im T-online-Banking per HBCI Pin/Tan verwalten, leider bekomme ich die Auswahl aber nicht angezeigt.
Ich habe meine Konten bis jetzt per BTX im T-online verwaltet dieses System wird aber zum 1.12. abgeschalten.
In anderen Programmen funktioniert FinTS problemlos (z.B.: Starmoney, Quicken, eFIN, WISO....)
Warum funktioniert das im T-online-Banking nicht?
Möchte gerne weiter im T-online arbeiten.
T-online schiebt die Schuld auf die Bank, dort funktioniert es aber definitiv.... mal wieder super Service von T-online :(

Wer kann mir weiterhelfen?
Kann ich das T-online ggf. selbst so konfigurieren dass mit die Auswahl HBCI Pin/Tan für die HVB angeboten wird?

Gruß
StefanM
Benutzer
Herkunft: Pinneberg
Betreff:

Re: T-online 6.0

· 
Gepostet: 12.10.2005 - 10:31 Uhr  ·  #2
Hallo User,

dass T-Online gerne die Schuld auf die Bank schiebt ist nicht unbedingt neu...

Im Genossenschaftsbereich hat es, glaube ich, über ein halbes Jahr gedauert, bis T-Online HBCI PIN/TAN konnte - alle anderen waren da schon lange fertig und funktionierten...

Es kann aber auch sein, dass Dir nur das entscheidende Update fehlt. Wie ich teilweise festgestellt habe werden nicht immer alle Updates automatisch durchgeführt, also am besten versuchst Du das einmal manuell anzuschubsen.

Wenn das nichts bringt: Was sagt denn die HVB dazu ? Die sollten doch ein nicht unerhebliches Interesse daran haben, auf T-Online einzuwirken...

Gruß
Stefan
User
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.10.2005 - 17:23 Uhr  ·  #3
Hallo Stefan,

ein manuelles Update habe ich schon probiert, lt. T-Online gibt es momentan kein weiteres.

Die HVB sagt dass sich Ihre Fachabeilung bereits mehrmals mit T-online in Verbindung gesetzt hat und dass alle Notwendigen Daten weiter gegeben wurden.
Es wurde angebl. schon vor einiger Zeit gesagt dass es ein Update geben wird.
Leider ist bis heute noch nichts geschehen und ich habe schon mind. 3 mal bei T-online angerufen und immer wieder heißt es dass Ihnen Daten von der Bank fehlen.

Gruß
bt
Benutzer
Herkunft: Ba-Wü
Betreff:

· 
Gepostet: 13.10.2005 - 03:52 Uhr  ·  #4
Hallo all zusammen,

naja, die T-Offliner wollen eben Ihr T-Online-Classic solange wie möglich benutzt sehen.
Als wir (Spk) die T-Online-Classic-Schnittstelle abgeschaltet haben, hat das T-Online-Banking bis exakt zum Abschalttermin nur die Kontoverwaltung über T-Online-Classic angeboten und erst nach der Abschaltung von BTX (T-Online-Classic) an unserem Bankrechner war die Kommunikation per HBCI PIN/TAN im T-Online-Banking möglich.

Informiert über die Änderung war T-Online rechtzeitig.

Mag ja sein, dass die Freunde von T-Offline noch immer nix gelernt haben, ist denen vielleicht ja auch egal, denn die Kunden rufen ja bei der Bank und nicht bei T-Online an, wenns nicht funktioniert.
Hier gilt dann eben auch das Florians-Prinzip: "Heiliger Sankt Florian, verschon mein Haus, zünd andre an !"

Gruß bt
StefanM
Benutzer
Herkunft: Pinneberg
Betreff:

HVB und T-Online-Software

· 
Gepostet: 13.10.2005 - 08:54 Uhr  ·  #5
Hallo,

tja, da es meines Wissens nach keine Möglichkeit zu einem manuellen Eingriff gibt, der das gewünschte Ergebnis liefern könnte, gibt es dann wohl nur 2 Möglichkeiten: Auf ein anderes Programm wechseln oder aussitzen und hoffen das Update rechtzeitig zu bekommen...

Sorry für die sicher unbefriedigende Antwort - aber an T-Online haben sich auch schon andere die Zähne ausgebissen.

@bt: Das Florians-Prinzip merk ich mir - das kann ich bestimmt noch mal gebrauchen 😉

Gruß
Stefan
vader
Benutzer
Betreff:

Re: HVB und T-Online-Software

· 
Gepostet: 13.10.2005 - 10:04 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von StefanM
Hallo,

@bt: Das Florians-Prinzip merk ich mir - das kann ich bestimmt noch mal gebrauchen 😉

Gruß
Stefan

OT:
Das stand früher übrigens über fast jeder Feuerwehrwache.
Da St. Florian der Schutzheilige des Feuers/Feuerwehr (ist)
Find ich ja etwas makaber.

:shock:
bt
Benutzer
Herkunft: Ba-Wü
Betreff:

· 
Gepostet: 15.10.2005 - 08:24 Uhr  ·  #7
Hallo Vader,

wieso makaber ? Stell dir vor die Feuerwache brennt, wer soll dann löschen bzw. mit was soll dann gelöscht werden. :?

Schade eigentlich, dass sich dieses Prinzip im täglichen (Geschäfts-)Leben immer mehr durchsetzt.

Beispiel:
Ich verschenke ne Software, bin der große Wohltäter der Menschheit, und lass die anderen den Support machen.

Und wenn ich merke, dass die anderen eigene Software verkaufen und meine Software weiterentwickelt werden müsste, weil sich die Verfahren ändern, dann geh ich zu den anderen und sag: "Bezahl mir die Weiterentwicklung, denn Deine Kunden nützen es ja auch."

Und wenn die anderen dann "Nö" sagen, dann bin ich beleidigt, entwickle auf meine Kosten weiter und biete für meine Software ne Hotline, die immer belegt ist. Naja, wenn da auch nur einer sitzt, dann gibt es nur zwei Zustände: Es ist belegt oder es geht keiner ran, weil der eine grad Feierabend hat.

Und was haben wir dann erreicht? Dia anderen machen weiter den Support für meine Software und ich bin immer noch der Wohltäter der Menschheit.

Und die Moral von der Geschicht' : Das Florians-Prinzip funktioniert jeden Tag bessser. - Schade eigentlich.

@ Vader:
Ist nicht persönlich gemeint, bitte nicht falsch verstehen. Ich musste mir den Ärger mit dem rosa Riese einfach mal von der Seele schreiben.

Gruß bt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0