Hallo Cube,
eine WISO-Datensicherung kannst Du mit Sicherheit nicht in Quicken importieren. Das kann wohl auch keine andere Finanzsoftware.
Du wirst wohl, falls DU WISO bereits gelöscht hast, noch einmal installieren müssen.
Dann hast Du zwei Möglichkeiten:
1. Qif-Export/Import. Das habe ich mit einem WISO-Konto, dass ca. 5000 Buchungen aus den Jahren 1994 - 2005 enthält, getestet. Der Import nach Quicken verlief allerdings nicht ganz fehlerfrei. 5 Buchungen wurden aus unerfindlichen Gründen als Leerbuchungen übertragen, was eine zeitraubende Fehlersuche erforderlich machte.
Allerdings habe ich mir aus Zeitgründen nicht die Mühe gemacht, nachzuforschen, ob der Fehler am WISO-Export oder am Quicken-Import lag.
2. Export der WISO-Konten in eine Excel-Datei (Datei>Exportieren>Excel-Datei erstellen). Die Exceldatei ist dann in Excel als *.csv-Datei abzuspeichern.
Anschließend in Quicken Datei>Import. "Buchungen" markieren>Weiter.
Dann die zu importierende csv-Datei und das Zielkonto auswählen
(
Die Zielkonten müssen vorher eingerichtet werden).
Im nächsten Fenster wird als Trennzeichen das "" festgelegt, sowie Zeile 1 als Exportbeginn.
Im nächsten Fenster können die einzelnen Spalten dem Quicken-Kontoblatt zugeordnet werden (Die Spalte "Stand" wird nicht zugeordnet, das rechnet Quicken selbst aus).
Diese Prozedur muß für jedes Konto durchgeführt werden.
Allerdings kann man diesen Import-Vorgang als Vorlage speichern, so dass es beim Import der weiteren Konten mehr oder weniger automatisiert abläuft.
Diese Art des Imports aus WISO habe ich mehrfach getestet; sie verlief stets fehlerfrei.
Gruß Reinard25
Quickenforum:
http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi