AZV-Begünstigte aus MultiCash 3.01 in SFirm 2.0

Mr.Cash
Benutzer
Herkunft: Raum Stuttgart
Betreff:

AZV-Begünstigte aus MultiCash 3.01 in SFirm 2.0

· 
Gepostet: 15.10.2005 - 00:23 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

da mein Arbeitgeber von Multicash 3.01 auf SFirm 2.0 umsteigt, stehe ich vor dem Problem der Datenübernahme.
Das Problem, dass SFirm nicht mehrere STAs auf einmal einlesen kann, kann man ja noch lösen. Die Begünstigten aus dem IZV gehen ohne Probleme - nur die aus dem AZV klappen nicht. Da SFirm für Begünstigte und Begünstigten-Bank 2 verschiedene Datenbanken hat, würde mich interessieren, ob sowas überhaupt geht !?
Wenn ein Kunde Begünstigte im 4-stelligen Bereich hat (die Anzahl meine ich ;-) ), kann man(n) auch schlecht für jeden eine Zahlung erfassen, um die Übernahme über eine DTAUS-Datei zu machen.
Wilischgeist
Benutzer
Herkunft: Am Fuße eines hoffentlich erloschenen Vulkanes
Betreff:

Re: AZV-Begünstigte aus MultiCash 3.01 in SFirm 2.0

· 
Gepostet: 21.10.2005 - 12:50 Uhr  ·  #2
Hallo,

diese Thematik steht bei uns auch.

Leider gibt es da keine Lösungsmöglichkeit (bzw. bis dato keine andere gefunden). Wir haben nur für die EU-Standardüberweisungen eine Möglichkeit gefunden. Dazu haben wir uns die entsprechenden WVD´s bzw. Scriptdateien aufgebaut und einen kleinen Umweg über Excel eingeschlagen. MC liest nämlich nur das Land (alphanumerisch) aus, SFirm möchte eine Länderkennziffern. Nach dem Sortieren dieses Feldes und Ersetzen Landname in LKZ (findet man in der DB von SFirm) ging das Einlesen problemlos.

Die Möglichkeit, eine DTAZV zu bilden, wäre auch schiefgegangen - dies als kleiner Trost.
Wilischgeist
Benutzer
Herkunft: Am Fuße eines hoffentlich erloschenen Vulkanes
Betreff:

· 
Gepostet: 21.10.2005 - 12:55 Uhr  ·  #3
Ergänzend:

Zum Einlesen von mehreren STA´s gab es schon mal Einträge im Forum. Einfach die STA-Dateien in das Verzeichnis ...\SIC\TODO kopieren, das Programm neustarten und die Kontoauszüge werden automatisch eingelesen. Es müssen nur die Konten bei Erstanlage dem Auftraggeber zugordnet werden.

P.S.: Bei der Zuordnung keinen Fehler machen - könnte sonst mit manuellen Aufwand verbunden sein, das Konto dann umzuhängen.
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

· 
Gepostet: 21.10.2005 - 13:45 Uhr  ·  #4
Mehrere STA´s kriegt man auch sehr einfach in eine physische Datei, einfach per good-old Konsole:

copy *.sta gesamt.sta

Die Gesamt.sta hat dann alle Umsätze zu allen Konten, Sfirm liest sie in einem Rutsch ein und verteilt sie auf die Auftraggeberkonten....
Mr.Cash
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.10.2005 - 12:35 Uhr  ·  #5
Hallo,

danke für die Antworten.
Auf den Umweg mit dem COPY-Befehl bin ich auch bereits gestoßen.
...ja ja - das gute alte DOS. Zum Glück kennt man das noch :lol:
Aber dass das SFirm nicht von sich aus kann :?: :!:

Ich glaube mit den AZV-Begünstigten empfehle ich den Kunden es neu einzugeben. Dabei fliegen gleich die alten "Leichen" raus. 😉
Die Datenbankstruktur ist einfach zu unterschiedlich.
Zecher_Hitman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.10.2005 - 15:58 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Mr.MultiCash

Aber dass das SFirm nicht von sich aus kann

Zitat geschrieben von Wilischgeist
Ergänzend:
Einfach die STA-Dateien in das Verzeichnis ...\SIC\TODO kopieren, das Programm neustarten und die Kontoauszüge werden automatisch eingelesen.

Kann es doch! 8)
Mr.Cash
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.11.2005 - 13:32 Uhr  ·  #7
Zitat
Wilischgeist hat folgendes geschrieben:Ergänzend:
Einfach die STA-Dateien in das Verzeichnis ...\SIC\TODO kopieren, das Programm neustarten und die Kontoauszüge werden automatisch eingelesen.

Kann es doch!

Ups, hatte ich doch glatt überlesen :oops:

Na ja, aber erklär das mal den DAUs am Telefon :noidea:
Eigentlich sollte ein modernes Programm es zulassen, dass ich mehrere Dateien markieren kann - das kann doch sogar MultiCash :mrgreen:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0