Datenübernahme VR Networld -> PROFIcash

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 24
Dabei seit: 07 / 2003
Betreff:

Re: Datenübernahme VR Networld -> PROFIcash

 · 
Gepostet: 14.10.2003 - 12:37 Uhr  ·  #1
Hallo!
Wie kann ich meine Daten (Zahlungsempfänger/Umsätze) aus der VR-Networld
Software in PROFIcash übernehmen?

Danke,
Alex.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6108
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Datenübernahme VR Networld -> PROFIcash

 · 
Gepostet: 14.10.2003 - 13:16 Uhr  ·  #2
Hallo Alex,

zur Zeit geht das nur manuell.

Die Umsätze kannst Du als MT940 exportieren und in Profi cash entsprechend einlesen.
Anschliessend kanst Du alle anderen benötigten Daten in einem beliebigen Format (ich empfehle Dir csv) exportieren. Ab hier wird es dann aufwendig.

Du musst dann in Profi cash Dir die entsprechenden Importbeschreibungen basteln.
Wenn Du das erledigt hast, steht dem Import nichts mehr entgegen.
Solltest Du dabei nich vorwärts kommen, frage ich mal bei jemanden nach, der das schon praktiziert hat. Eventuell ist er bereit, seine Filterdefinitionen für beide Programme bereit zustellen.

Gruß

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 480
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Datenübernahme VR Networld -> PROFIcash

 · 
Gepostet: 14.10.2003 - 18:23 Uhr  ·  #3
Hallo zusammen,
Zitat
Anschliessend kanst Du alle anderen benötigten Daten in einem beliebigen Format (ich empfehle Dir csv) exportieren. Ab hier wird es dann aufwendig.

Du musst dann in Profi cash Dir die entsprechenden Importbeschreibungen basteln.

so aufwendig ist das gar nicht. Wenn ich mal etwas Zeit freischaufeln kann, bastel ich die Importbeschreibungen zusammen und stelle sie hier zum D/L bereit (nicht mehr diese Woche!!)

@Holger: Eine Datenschnittstelle sollte vielleicht noch in die Planung aufgenommen werden, hm?! ;-)

Gruß
BW
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 24
Dabei seit: 07 / 2003
Betreff:

Re: Datenübernahme VR Networld -> PROFIcash

 · 
Gepostet: 15.10.2003 - 06:46 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Holger Fischer
Die Umsätze kannst Du als MT940 exportieren und in Profi cash entsprechend einlesen.
Anschliessend kanst Du alle anderen benötigten Daten in einem beliebigen Format (ich empfehle Dir csv) exportieren. Ab hier wird es dann aufwendig.

Hallo!
Danke erst mal für eure Hilfe. Ich werd mich mal dran versuchen, ganz so
unbeholfen bin ich da ja auch nicht. Wenn ich nicht weiter komme, melde
ich mich wieder.

Alex.

(16.10.03) Tja, jetzt hab schon das erste Problem. VR Networld weigert sich,
die Umsätze als MT940-Datei zu exportieren und spuckt folgende Fehlermeldung
aus: "Export MT940: Das Datum für die Valuta eines Umsatzes ist ungültig.
Der Export wird abgebrochen. Fehler: -5".
Ich habe aber kein ungültiges Datum gefunden?!



<!--EDIT|Alex2222|16.10.2003-->
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0