Dauerlastschriften ändern

Mate
Benutzer
Herkunft: Ammerbuch
Betreff:

Dauerlastschriften ändern

· 
Gepostet: 07.11.2005 - 11:03 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines logisches Problemchen:
In der VRNW sind Dauerlastschriften angelegt, Ausführung zum 1., Turnus vierteljährlich. Nun hat die Kundin am 1. Oktober, als die LS fällig waren, diese nicht ausgeführt. Jetzt sind sie nicht mehr im Ausgangskorb zu finden.
Daraufhin wollten wir den Ausführungszeitpunkt ändern, und zwar auf den 7. jeden Monats und den Turnus monatlich. Bei mir hätte alles funktioniert, die LS sind dann als fällig in den Ausgangskorb gewandert. Bei meiner Kundin allerdings sind sie nirgends im Ausgangskorb zu finden! HÄÄÄ??
Woran liegt das? Eigentlich mache ich ja nichts falsch, weil meine Test-LS werden ja auch richtig geändert...

Gruß
Mate
null8null2
Benutzer
Betreff:

Re: Dauerlastschriften ändern

· 
Gepostet: 07.11.2005 - 14:12 Uhr  ·  #2
Zitat
Nun hat die Kundin am 1. Oktober, als die LS fällig waren, diese nicht ausgeführt. Jetzt sind sie nicht mehr im Ausgangskorb zu finden.

Die VRNW-Soft zeigt eigentlich immer alle fälligen Aufträge im Ausgangskorb an - egal, ob der Auftrag heute fällig ist, oder gestern bzw. vor 5 Wochen fällig war.

Ich sehe folgende mögliche Ursachen:

- das Systemdatum am PC stimmt nicht
- die Kundin klickt auf einen falschen Ausgangskorb (z.B. Ausgangskorb Soll oder Ausgangskorb inaktiv,...)
- die Kundin hat erfolglos versucht die Aufträge zu senden und die Software kennt den Status nicht. Dann müssten die Lastschriften über das linke Menü mit dem Status "?" angezeigt werden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0