keine Einwahl mehr nach Update

 
tom
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 29
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: keine Einwahl mehr nach Update

 · 
Gepostet: 18.09.2003 - 20:03 Uhr  ·  #1
Ich habe die VR-Networld Software Version 1.30 installiert.
Vor dem Update klappt die Anwahl per T-Online problemlos, nach dem Update geht leider gar nichts mehr, keine Modemaktivität mehr.
Wer kann mir Tipps geben ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6108
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: keine Einwahl mehr nach Update

 · 
Gepostet: 18.09.2003 - 21:00 Uhr  ·  #2
Hallo Tom,

die infos sind leider etwas dürftig.
- Welcher T-Online Decoder?
- Benutzt Du HBCI oder PIN/TAN ?
- Bekommst Du eine Fehlermeldung?

Als erstes solltest Du die DFÜ-Einstellungen im Menü Extra - > Einstellungen kontrollieren. Ist hier der richtige Decoder gewählt?


Gruß

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 36110 Schlitz
Beiträge: 192
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: keine Einwahl mehr nach Update

 · 
Gepostet: 19.09.2003 - 14:44 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von tom
Ich habe die VR-Networld Software Version 1.30 installiert.
Vor dem Update klappt die Anwahl per T-Online problemlos, nach dem Update geht leider gar nichts mehr

Hallo Tom,

versuche ein Update auf die Version 1.35 zu machen. Laut DZ-Bank scheint die Version 1.30 bei bestimmten Konfigurationen/Konstellationen wirklich Probleme mit T-Online zu haben. So stand es jedenfalls in der Vertriebsinfo, mit der die Version 1.35 angekündigt wurde. Mit der neuen Version soll der Bug dann behoben sein.

Gruss

Gerhard
tom
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 29
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: keine Einwahl mehr nach Update

 · 
Gepostet: 22.09.2003 - 16:27 Uhr  ·  #4
Hallo,

ich habe das Programm nochmal deinstalliert und neu aufgespielt.

Vor den Update auf Version 1.35 klappt die T-Online Anwahl mit der Version 4.0 einwandfrei, (PIN/TAN-Verfahren), nachdem das Update eingearbeitet wurde tritt das Problem wieder auf.
Allerdings erscheint bein Verarbeiten des Updates eine Fehlermeldung (Fehler 5) und ich hole dann nochmals einen "Rest" des Updates ab, der dann auch problemlos eingearbeitet wird.

Im Fenster Auftragsausführung sieht das dann so aus :

Übertragung mit PIN/TAN

Starte PIN/TAN-Dialog...

Die TCP-IP-Verbindung wird aufgebaut.
# Cat-Client
Die Verbindung zum Cat-Server wurde aufgebaut und der Cat-Dialog läuft.
Es erfolgt die Anmeldung des Cat-Clients am Cat-Server.


--------- Hier bleibt der Dialog bei 23 % dann hängen ohne das eine Modem-
Aktivität erfolgt


nach einiger Zeit :



Die aufgebaute TCP/IP-Verbindung wird wieder abgebaut.
Der PIN/TAN-Dialog war nicht erfolgreich.
(Fehler 7 wegen Verbindungsunterbrechung)


Gruß


Tom
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6108
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: keine Einwahl mehr nach Update

 · 
Gepostet: 22.09.2003 - 20:36 Uhr  ·  #5
Hallo Tom,

Ich könnte mir vorstellen, dass bei Dir die automatische Umstellung auf PIN/TAN übers Internet (CATclient) fehlgeschlagen ist.

Wenn Du die Bankverbindung auswählst und auf "bearbeiten" gehst, findest Du einen Haken "Direkter Zugang über TCP/IP" und entferne den Haken mal.

Sollte es jetzt funktionieren, ist mit der einbindung des CAT Clients für deine Bank etwas fehlgeschlagen! In dem Fall bitte deiner Bank bescheid geben, damit die das entsprechend weiter geben können.
Wenn Du dort keinen Ansprechpartner hast, mail mir bitte die Bank, dann schaue ich, dass ich das weiter gemeldet bekomme.

Gruß

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 36110 Schlitz
Beiträge: 192
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: keine Einwahl mehr nach Update

 · 
Gepostet: 23.09.2003 - 08:57 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von tom
Übertragung mit PIN/TAN

Starte PIN/TAN-Dialog...

Die TCP-IP-Verbindung wird aufgebaut.
# Cat-Client
Die Verbindung zum Cat-Server wurde aufgebaut und der Cat-Dialog läuft.
Es erfolgt die Anmeldung des Cat-Clients am Cat-Server.


--------- Hier bleibt der Dialog bei 23 % dann hängen ohne das eine Modem-
Aktivität erfolgt


nach einiger Zeit :



Die aufgebaute TCP/IP-Verbindung wird wieder abgebaut.
Der PIN/TAN-Dialog war nicht erfolgreich.
(Fehler 7 wegen Verbindungsunterbrechung)

Hallo Tom,

einen ähnlichen Fehler hatte ich letzte Woche auch bei einem Kunden. Da lag es an der Firewall. Die hat nämlich plötzlich dicht gemacht. Nachdem in der Firewall der Port 866 freigeschaltet wurde, ging es dann.


Gruss

Gerhard



<!--EDIT|Gerhard Kreutzer|23.09.2003-->
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zwickau
Homepage: mixl.de/
Beiträge: 97
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: keine Einwahl mehr nach Update

 · 
Gepostet: 29.09.2003 - 14:48 Uhr  ·  #7
Hat jemand schon irgendwelche konstruktiven Erfahrungen mit den diversen Verzögerungen in der Abarbeitung des Online-Dialogs der Version 1.35? Ich hab bei mehreren Kunden (und auch bei einer meiner Installationen) massive Probleme eine ordentliche DFÜ-Abarbeitung bei HBCI zu bekommen. Teilweises stillstehen von bis zu 3 Minuten und auch insgesamt eine unzumutbare Dauer des Online-Dialogs (kein Vergleich zu irgend einer anderen Software) sowie Probleme das die Online-Verbindung hinterher nicht mehr getrennt wird, bzw. einfach keine Daten mehr über die DFÜ-Verbindung gesendet werden können, und und und....

Ich versuchte es mit diversen 1.35er Varianten, unter verschiedenen Betriebssystemen und unterschiedlichen Providern, Anwahlverfahren (DFÜ-Netzw., T-Offline-Decoder ....) und Hardware.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 25
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Re: keine Einwahl mehr nach Update

 · 
Gepostet: 16.10.2003 - 16:35 Uhr  ·  #8
In der Version 1.35 ist in den DFÜ-Einstellungen ein
>erweiterter Verbindungstest<
hinzugekommen.

Ich hab' die Erfahrung gemacht, dass es oft schon hilft diesen abzuschalten.
Ich hoffe das hilft. :huh:



<!--EDIT|Ursus310|16.10.2003-->
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0