:roll:
Hallo zusammen,
nachdem ich in der vergangenen Woche von meinen VoBa Leuten die notwendigen Utensilien (Reinert Cardreader und Software VR-Networld) erhalten habe, lege ich mir nun so langsam die Karten...
Beim Anlagen der Bankverbindung mit dem Chipkarten Verfahren habe ich immer wieder die Fehlermeldung erhalten, dass das Schreiben der Bankdaten auf die Chipkarte fehlgeschlagen ist. Nachdem ich den entsprechenden Herrn bei der der VoBa befragt habe hat dieser darauf hingewiesen, dass es sich wohl um ein Verbindungsproblem zu Server (hbci.gad.de) handeln müßte. Er empfahl dann mal einen ping auf den Server abzusetzen und siehe da, eine Verbindung war nicht möglich.
Nachdem ich zunächst das Problem in meiner Internet Verbindung gesucht habe (DSL-Router SE515 von Siemens mit ZoneAlarm) bin ich hier nicht fündig geworden. Um heraus zu bekommen, wo das Problem liegt, habe ich dann mal eine direkte DFÜ-Verbindung aufgebaut. Und siehe da, auch über eine DFÜ-Verbindung schlägt der Ping fehl. Andere Internet-Verbindungen, die nicht gerade den Port 3000 verwenden, lassen sich problemlos anpingen.
In einem anderen Forum habe ich dann gelesen, dass es sich um ein Routing-Problem handeln könnte, worauf ich das Routing unter Windows 98 aktiviert habe... leider ohne Erfolg.
Auch unter Windows XP tut sich da absolut nichts... grundsätzlich wollte ich das aber schon unter '98 in Gang bekommen.
Für ein paar hilfreiche Ratschläge wäre ich wirklich dankbar.
P.S.: Auch die Dekativierung von ZoneAlarm und VirenScanner (PersonalAntivir), wie mir von der VoBa empfohlen wurde hat absolut nichts gebracht...
Danke für Eure Antworten und noch ein schönes WE
Hallo zusammen,
nachdem ich in der vergangenen Woche von meinen VoBa Leuten die notwendigen Utensilien (Reinert Cardreader und Software VR-Networld) erhalten habe, lege ich mir nun so langsam die Karten...
Beim Anlagen der Bankverbindung mit dem Chipkarten Verfahren habe ich immer wieder die Fehlermeldung erhalten, dass das Schreiben der Bankdaten auf die Chipkarte fehlgeschlagen ist. Nachdem ich den entsprechenden Herrn bei der der VoBa befragt habe hat dieser darauf hingewiesen, dass es sich wohl um ein Verbindungsproblem zu Server (hbci.gad.de) handeln müßte. Er empfahl dann mal einen ping auf den Server abzusetzen und siehe da, eine Verbindung war nicht möglich.
Nachdem ich zunächst das Problem in meiner Internet Verbindung gesucht habe (DSL-Router SE515 von Siemens mit ZoneAlarm) bin ich hier nicht fündig geworden. Um heraus zu bekommen, wo das Problem liegt, habe ich dann mal eine direkte DFÜ-Verbindung aufgebaut. Und siehe da, auch über eine DFÜ-Verbindung schlägt der Ping fehl. Andere Internet-Verbindungen, die nicht gerade den Port 3000 verwenden, lassen sich problemlos anpingen.
In einem anderen Forum habe ich dann gelesen, dass es sich um ein Routing-Problem handeln könnte, worauf ich das Routing unter Windows 98 aktiviert habe... leider ohne Erfolg.
Auch unter Windows XP tut sich da absolut nichts... grundsätzlich wollte ich das aber schon unter '98 in Gang bekommen.
Für ein paar hilfreiche Ratschläge wäre ich wirklich dankbar.
P.S.: Auch die Dekativierung von ZoneAlarm und VirenScanner (PersonalAntivir), wie mir von der VoBa empfohlen wurde hat absolut nichts gebracht...
Danke für Eure Antworten und noch ein schönes WE