Hallo zusammen,
ich habe einen Kunden, der einen neuen VR NetKey bekommen hat. Ich habe bei ihm die VRNW 2.05 installiert, bekomme aber bereits bei der Erst-Synchronisation folgende Fehlermeldung in der log-Datei:
...
13:10:25 Code 9999: Es ist ein Fehler beim Íffnen des Transportwegs aufgetreten.
13:10:25 empfangen INERR
13:10:25 Code 9999: HTTPS-Verbindung: Es konnte keine Verbindung zu 'www.hbci-vrbank.de' hergestellt werden (Systemfehlercode: WSAETIMEDOUT).
13:10:25 empfangen INERR
13:10:25 Code 9999: Die Dialogbearbeitung ist abgebrochen worden.
13:10:25 // BPD-Abfrage fehlgeschlagen (personalisiert)
13:10:25 // BPDs liegen nicht vor
Der Kunde hat WinXP mit SP2 installiert. Die XP-Firewall ist deaktiviert. Es ist zwar auch die Firewall vom Norton Internet Security-Paket installiert, diese wurde aber von mir ebenfalls deaktiviert . Ich konnte dann auch eine Telnet-Sitzung über den 3000er Port öffnen, so dass es an einer Firewall eigentlich nicht liegen dürfte.
Über unsere Homepage kann der Kunde übrigens ohne Probleme mit seinem VR NetKey arbeiten.
Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann? Hab zwar schon SuFu benutzt, aber bei den vorhandenen Fehlern mit WSAETIMEDOUT lags meistens an der Firewall - und das sollte ja hier nicht zutreffen.
Gruß, Andy
ich habe einen Kunden, der einen neuen VR NetKey bekommen hat. Ich habe bei ihm die VRNW 2.05 installiert, bekomme aber bereits bei der Erst-Synchronisation folgende Fehlermeldung in der log-Datei:
Zitat
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13:10:25 Code 9999: Es ist ein Fehler beim Íffnen des Transportwegs aufgetreten.
13:10:25 empfangen INERR
13:10:25 Code 9999: HTTPS-Verbindung: Es konnte keine Verbindung zu 'www.hbci-vrbank.de' hergestellt werden (Systemfehlercode: WSAETIMEDOUT).
13:10:25 empfangen INERR
13:10:25 Code 9999: Die Dialogbearbeitung ist abgebrochen worden.
13:10:25 // BPD-Abfrage fehlgeschlagen (personalisiert)
13:10:25 // BPDs liegen nicht vor
Der Kunde hat WinXP mit SP2 installiert. Die XP-Firewall ist deaktiviert. Es ist zwar auch die Firewall vom Norton Internet Security-Paket installiert, diese wurde aber von mir ebenfalls deaktiviert . Ich konnte dann auch eine Telnet-Sitzung über den 3000er Port öffnen, so dass es an einer Firewall eigentlich nicht liegen dürfte.
Über unsere Homepage kann der Kunde übrigens ohne Probleme mit seinem VR NetKey arbeiten.
Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann? Hab zwar schon SuFu benutzt, aber bei den vorhandenen Fehlern mit WSAETIMEDOUT lags meistens an der Firewall - und das sollte ja hier nicht zutreffen.
Gruß, Andy