Ausgabeprotokoll zweimal drucken?

Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

Ausgabeprotokoll zweimal drucken?

· 
Gepostet: 05.12.2005 - 13:43 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich steh grad fürchterlich auf dem Schlauch :oops:

Kunde hätte gerne den Ausdruck des Ausgabeprotokolles zweimal. Bis jetzt hat er seinen Kopierer benutzt, der ist aber leider grad kaputt. Egal, ich hab ihm das Archiv gezeigt und er war glücklich. Leider zieht ihn der Druckbutton im Archiv (und damit der Ausdruck der gesamten Archivliste) magisch an :evil: .

Ich hab ihm dann in meinem jugendlichen Leichtsinn gesagt, daß ich einfach die Listendefinition ändere und SFirm dann automatisch zweimal druckt...

Bin ich zu blöd oder gibt es wirklich keine Einstellung dafür im Listengenerator oder sonstwo im Programm???
pennellow
Benutzer
Herkunft: Bodensee
Betreff:

Re: Ausgabeprotokoll zweimal drucken?

· 
Gepostet: 05.12.2005 - 15:19 Uhr  ·  #2
Hi ho....

gehe über SFirm32 ins den Listengenerator "Auswertung/Listen/Definition von Listen".
Dort lädst Du die Liste die Du brauchst (Bsp. ZahlungInlandProtokoll.sfl) und gehst oben über in die "Layoutdefinition". Anschließend wird Dir die Liste angezeigt. Klicke dann oben auf "Datendefinition" und auf "Papier und Drucker". Dort nimmst Du das Häckchen bei "Ausdruck auf Standarddrucker" raus und kannst oben auf "Seite einrichten". Dort kannst Du die Kopie der Ausdrucke über die Einrichtung des Druckers definieren. Denke daran, dass Du die richtige Liste erwischt. Mit dem Ordner "Standard" ist immer mal nen Fehler drin :) .

Viele Grüsse vom Bodensee
Pennellow
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

Re: Ausgabeprotokoll zweimal drucken?

· 
Gepostet: 05.12.2005 - 16:08 Uhr  ·  #3
Danke !!!

Das Feld "Papier und Drucker" bleibt grau, wenn man direkt die Datendefinition anklickt. Ist ja auch vollkommen logisch zuerst den Umweg zu nehmen ...
Werd die Änderung hier mal testen und den Kunden dann per Netviewer überfallen *gg*
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0