DB24 - HBCI mit Diskette

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: DB24 - HBCI mit Diskette

 · 
Gepostet: 21.10.2003 - 12:38 Uhr  ·  #1
Moin Moin,

einer meier Kunden hat Probleme seine DB24 mit SF32 anzusprechen. Ich selber habe die DB24 aber noch nicht eingerichtet. Wer von euch hat Erfahrung damit, welche Daten müssen verwendet werden?

Die Initialisierung hat wohl geklappt, das HBCI System meldet jedoch dass die Kontoverbindung nicht gültig sei. Früher gab es ja schon öfter mal so Kleiigkeiten zu berücksichtigem ist das immer noch so?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: DB24 - HBCI mit Diskette

 · 
Gepostet: 21.10.2003 - 12:58 Uhr  ·  #2
keine Ahnung, Cap, ob dir das wirklich weiterhilft, aber wir haben mit Profi cash auch unsere geregelten Schwierigkeiten gehabt:
siehe Themen hier im Forum

<a href='http://www.homebanking-hilfe.de/ibforum/index.php?act=ST&f=1&t=354' target='_blank'>-> HBCI-Init-Deutsche Bank</a>

die Lösung für die *cash-Reihe:
<a href='http://www.homebanking-hilfe.de/ibforum/index.php?act=ST&f=1&t=354' target='_blank'>-> Probleme bei PC/HC und BdB Banken</a>
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: DB24 - HBCI mit Diskette

 · 
Gepostet: 21.10.2003 - 14:21 Uhr  ·  #3
Lösung gefunden:

Das RZ Deutschen Bank erwartet im HBCI-Dialog zwingend 9-stellige Kontonummern. Über einen Eintrag in der hbciinf.ini in SF32 kann man das dann entsprechend vorgeben. Der Eintrag lautet dann wie folgt:

[Kontenlen]
xxx7xx24=9

Gruß
Captain FRAG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0