Gnucash RPM mit HBCI

lint
Benutzer
Betreff:

Gnucash RPM mit HBCI

· 
Gepostet: 10.12.2005 - 18:53 Uhr  ·  #1
Hallo,
wollte "mal eben" Gnucash unter Suse 10.0 kompilieren und nun ist schon ein ganzer Tag draufgegangen und meine Lust weiterzumachen geht gegen 0. Ich habe das Programm früher schon einmal mit HBCI benutzt. Leider sind alle RPM-Pakete die ich gefunden habe ohne HBCI Funktion. Kennt vllt jemand eine Quelle wo man ein GnuCash Version >=1.8.10 bekommen kann?

vielen Dank
matthias
tms
Benutzer
Betreff:

Re: Gnucash RPM mit HBCI

· 
Gepostet: 11.12.2005 - 15:16 Uhr  ·  #2
Hi,

unter www.opensuse.org gibt es auch Links zu verschiedenen Paketesammlungen zu OpenSuse 10.0 und höher. Ich habe meine Pakete von den dort angegebenen Sammlungen geholt: http://www.opensuse.org/Additional_YaST_Package_Repositories
Du brauchst dazu neben GNUcash auch noch aqbanking (komplett bei suser-oc2pus zu finden).
Ich bin allerdings noch nicht zu einem funktionierenden GNUcash gekommen (siehe mein Posting unter Aqbanking), was aber vielleicht an meinem System liegt. Ich wäre jedoch an Erfahrungswerten von anderen Usern interessiert.

Ciao

Thomas
Heart
Benutzer
Betreff:

Re: Gnucash RPM mit HBCI

· 
Gepostet: 12.12.2005 - 13:22 Uhr  ·  #3
Suse 10 hat apt bereits mit an Board. Dort einfach suser-crauch und suser-oc2pus mit in die sources.list reinnehmen, Paketlsite aktualisieren mittels "apt update" und anschl. ein

apt install gnucash gnucash-hbci

und alles müsste passen ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0