Quicken Deluxe 2006

 
Mate
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ammerbuch
Beiträge: 263
Dabei seit: 07 / 2004
Betreff:

Quicken Deluxe 2006

 · 
Gepostet: 16.11.2005 - 13:49 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich wollte im Quicken ein neues Konto mit HBCI PIN / TAN anlegen. Nach erfolgreicher Synchronisation kommt allerdings die Meldung:
Keine neuen Umsätze vorhanden.
Wo kann ich den Umsatzzeitraum einstellen?
Ist halt sehr merkwürdig, weil die Umsätze noch nicht abgerufen worden sind...

Gruß
Mate
Reynard25
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Potsdam
Beiträge: 367
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Re: Quicken Deluxe 2006

 · 
Gepostet: 16.11.2005 - 17:11 Uhr  ·  #2
Hallo Mate,

ist das Konto leer? Ich meine es enthält keine Buchungen?
Dann solltest Du an Hand Deiner Papierkontoauszüge eine Buchung als Eröffnungsbuchung eingeben. Nimm dafür z.B. den Kontostand vom 01.09.05. Weiter zurück würde ich nicht gehen, weil nicht sicher ist, ob Deine Bank für einen längeren Zeitraum die Kontoauszüge bereit hält.
Wichtig: Diese Buchung muß abgeglichen sein = großes X in der Spalte Ok

Gruß Reynard25
spacerat
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bay
Beiträge: 27
Dabei seit: 08 / 2005
Betreff:

Re: Quicken Deluxe 2006

 · 
Gepostet: 18.11.2005 - 12:31 Uhr  ·  #3
bei welcher bank wird denn dein konto geführt?
Mate
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ammerbuch
Beiträge: 263
Dabei seit: 07 / 2004
Betreff:

Re: Quicken Deluxe 2006

 · 
Gepostet: 18.11.2005 - 13:29 Uhr  ·  #4
Hat sich schon erledigt...
Mein Kunde hatte wohl Langeweile und irgendwie im Programm rumgespielt - und siehe da, Umsätze sind da!!! Aber er weiß nicht mehr, was er genau gemacht hat;-))

Trotzdem danke!

Gruß
Mate
Jörn
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Quicken Deluxe 2006

 · 
Gepostet: 12.12.2005 - 15:47 Uhr  ·  #5
Hallo

Ich habe das gleiche Problem

Auch wenn ich den Eröffnungssaldo zurückstelle, sagt er mir: keine neuen Umsätze vorhanden. Ich habe auch schon mit dem technischen Support bei Comdirect telefoniert, welcher mir auch nicht weiterhelfen konnte. Mit WISO Mein Geld kann ich problemlos abrufen. Aber bei Quicken 2006 zeigt er mir immer an Onlinekontostand = 0 Euro. Dabei verbindet er sich mit der Comdirect-Bank. Lediglich die Fehlermeldung "3050: UPD nicht mehr aktuell" erscheint.

Kann mir vielleicht jemand helfen ??
Vielen Dank
sparstrumpf
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Quicken Deluxe 2006

 · 
Gepostet: 18.12.2005 - 10:40 Uhr  ·  #6
Hallo Jörn.

Zitat
Lediglich die Fehlermeldung "3050: UPD nicht mehr aktuell" erscheint.


Diesbzgl wurde hier schon mal was dazu gesagt. Die 3050er-Meldung ist also eher ein Hinweis und kein Fehler und sollte mit deinem Problem nichts zu tun haben.

Kannst du bei deinem Client denn irgendwie den Zeitraum der Umsatzabfrage beeinflussen? Oder hast du ein Sendeprotokoll vorliegen, in dem der vom Client gesendete Auftrag (such mal nach "HKKAZ) zu sehen ist? Mein StarMoney gibt nämlich selbstständig einen Zeitraum an, ohne dass ich ihn beeinflussen könnte. Vielleicht ist das bei dir ähnlich?

Gruss, der Strumpf
Reynard25
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Potsdam
Beiträge: 367
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Re: Quicken Deluxe 2006

 · 
Gepostet: 18.12.2005 - 11:03 Uhr  ·  #7
Hallo,
die Antwort auf seine gleich lautende Frage am 12.12. im entsprechende Lexwareforum war:

Zitat
Versuchs mal mit STRG-S für Auszüge holen und dann bei
gedrückter STRG-Taste OK drücken ....
Dann kannst Du auf dem erscheinenden Kalenderchen zurückblättern.


Das hat auch so funktioniert.

Gruß Reynard25
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0