VR-NetWorld 3.00 - keine Anmeldung möglich

mindgap
Neuling
Betreff:

VR-NetWorld 3.00 - keine Anmeldung möglich

· 
Gepostet: 21.12.2005 - 15:03 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich glaube bei VR-NetWorld 3.00 gibt es einen BUG.

Irgendwann im November und heute (21. Dezember) hatte ich Probleme bei der Anmeldung. Egal, ob die Anmeldung als Benutzer oder Admin erfolgte, sie scheiterte und gab folgende Rückmeldung: "Die maximale Anzahl von angemeldeten Benutzer ist erreicht".

Nachdem ich bei einem Benutzer eine Passwortänderung durchgeführt habe, funktionierte die Anmeldung wieder reibungslos. Es sei bemerkt, dass das alte und neue Passwort identisch sind.

Ist die Fehlermeldung nun ein BUG oder handelt es sich dabei um eine Routine, die den Benutzer zum Wechsel seines Passwortes bringen soll???

Gruß,
Mindgap
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: VR-NetWorld 3.00 - keine Anmeldung möglich

· 
Gepostet: 21.12.2005 - 15:42 Uhr  ·  #2
Hallo Mindgab,

die Fehlermeldung kommt, wenn in einem Netzwerk bereits drei Anwender an der Datenbank angemeldet sind.

Das gleiche passiert auch, wenn die Software mehrfach nicht ordentlich geschlossen wurde. In diesem Fall stehen die Benutzer noch in der Datenbank drinn. Diese werden dann nach ca. 5 Minuten aus dem Bestand geschmissen, wenn keine Aktion in dieser Zeit erfolgt.

Gruß

Holger
TEO
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.11.2006 - 14:37 Uhr  ·  #3
Ein Hinweis vom Support habe ich noch erhalten.

Es ist zwingend notwendig, daß Programm auf allen Arbeitsstationen zu beenden. Danach sollte VRNW-SW nur auf einem Rechner gestartet werden.

In der Anmeldemaske den Netzwerkbestand auswählen und 5 - 10 ohne Benutzeranmeldung stehen lassen. Anschließend sollt eine Anmeldung wieder möglich sein.
dirwin
Benutzer
Betreff:

Startproblem Netzwerk

· 
Gepostet: 08.03.2007 - 12:19 Uhr  ·  #4
Das Startproblem beim Netzwerk besteht auch mit Vers. 3.10 immer noch!
Der Zugriff wurde erst nach einem halben Tag möglich!

dirwin
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.03.2007 - 13:30 Uhr  ·  #5
Hallo Dirwin,

ein Bug ist da nicht bekannt! Wenn die Datenbank gesperrt ist (z.B. aus den o.g. Gründen) führt jeder Zugriffsversuch dazu, dass der Timer neu gestartet wird. Wartest Du also nicht lange genug, wiederholt sich das Ganze immer wieder aufs neue.

Gruß

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0