Datadesign Finanzmanger 2.0

 
abitkt7a
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Datadesign Finanzmanger 2.0

 · 
Gepostet: 27.12.2005 - 10:04 Uhr  ·  #1
Schönen guten Morgen,

ich brauche Eure Hilfe. Ich bin Nutzer des recht einfach gestrickten Online-Banking Programms von Datadesign - dem Finanzmanager 2.0.

Da ich nur reines Onlinebanking (Kontoauszüge und Inlandsüberweisungen) mache ist dieses Programm hervorragend für mich geeignet.

Leider mußste ich über die Feiertage meinen Rechner formatieren. Zu meiner bösen Überraschung hat die Original-CD vom meinen Finanzmanager einen Lesefehler.

Ich bekomme die Software nicht mehr von CD installiert. Zu meinen Schrecken habe ich nun auf der Homepage von datadesign gelesen, daß der Vertrieb des Finanzmanagers eingestellt wurde und es wird auch keine Version mehr zum download angeboten.

Es folgt nur eine Empfehlung zu anderen Produkten (windata, Wiso Mein Geld, Quicken 2005).

Meine bisherige Erfahrung mit diesen Produkten ist aber, daß diese für meine Verhältnisse total überladen sind. Ich möchte daher sehr gerne wieder den Finanzmanager von Datadesign verwenden.

Könnte mir bitte jemand den Finanzmanager zur Verfügung stellen? Ich meine das Programm ist um die 10 MB groß. Entweder per e-Mail oder als download, je nachdem was am wenigsten Mühe macht.

Bevor ein Missverständnis ensteht, ich möchte KEINE RAUBKOPIE! Ich habe die Original-CD mit gültigen Schlüssel vorliegen. Ich benötige nur das Programm das es vor kurzem noch bei Datadesign Online gab.

Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt!

Vielen Dank!
Gruß
Magnus
null8null2
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 299
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Datadesign Finanzmanger 2.0

 · 
Gepostet: 27.12.2005 - 14:32 Uhr  ·  #2
windata
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wangen im Allgäu
Homepage: windata.de
Beiträge: 627
Dabei seit: 11 / 2003
Betreff:

Re: Datadesign Finanzmanger 2.0

 · 
Gepostet: 28.12.2005 - 09:27 Uhr  ·  #3
Hallo,

oft hilft ein ganz einfacher Trick:
Die vermeindlich defekte CD kopieren!
Habe damit schon viele oft benötigte CDs wieder als lauffähige Kopie hinbekommen.

Stefan Balk
abitkt7a
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Datadesign Finanzmanger 2.0

 · 
Gepostet: 28.12.2005 - 10:38 Uhr  ·  #4
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Ich habe mal versucht die CD zu kopieren. Mir dafür extra die Testversion von einen Programm namens Alcohol120% gezogen. Damit soll man defekte Sektoren kopieren können.

Leider keinen Erfolg damit gehabt. Finde es auch etwas Schade das DataDesign sich dazu nicht mehr meldet. Kein Thema das der Vertrieb und Support eingestellt wird, aber es wäre doch kein großer Akt eine bereits bezahlte Software nochmal zum download anzubieten.

Um nicht weiter rumzuhadern bin ich nun auf ALFBanco umgestiegen. Die haben mit Ihrer Spezialversion für 16 Euro sehr sehr humane Preise und das Programm hat keinen zusätzlichen Balast den ich nicht brauche.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
windata
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wangen im Allgäu
Homepage: windata.de
Beiträge: 627
Dabei seit: 11 / 2003
Betreff:

Re: Datadesign Finanzmanger 2.0

 · 
Gepostet: 28.12.2005 - 11:11 Uhr  ·  #5
Du hättest auch windata@home (€ 9,99) oder windata basic (€ 29,90) verwenden können. Da wären dann Deine Kontakte aus dem FinanceManager übernommen worden...

Stefan Balk
abitkt7a
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Datadesign Finanzmanger 2.0

 · 
Gepostet: 28.12.2005 - 13:07 Uhr  ·  #6
Hmm... das wäre vieleicht noch eine Überlegung wert gewesen.

Wobei soviele "Kontakte" habe ich nicht. Ist jetzt auch Geschmackssache aber Windata@Home gefiel mir von der Aufteilung her nicht. Ich fand die verschiedenen Fenster nicht so gut gelöst.

Ist aber Geschmackssache und ich habe mir das Programm auch nur gut 10 Minuten angeguckt.

Bin mit meinen ALFbanco ganz zufrieden. Bietet alles was ich benötige übersichtlich an.

Trotzdem Danke für den Tip.

Gruß
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0