VRNW SW 3.0 - Netzwerkkonflikt -

...Objekte werden bereits von anderen Benutzern verwendet

TEO
Benutzer
Betreff:

VRNW SW 3.0 - Netzwerkkonflikt -

· 
Gepostet: 09.01.2006 - 10:54 Uhr  ·  #1
VRNW SW 2.x -> Update auf VRNW SW 3.0

Mehrere erfasste Ueberweisungen im Ausgangskorb (23 Auftraege als Sammelautrag).

Eine Ueberweisung ist nicht aktiv.

Direkt nach dem Klick auf 'SENDEN' erscheint eine Meldung die ziemlich genau folgendem Wortlaut entspricht (Kundenzitat)

'Ein oder mehrere Objekte werden bereits von anderen Benutzern verwendet. Netzwerkkonflik.' ? ! ? ! ? !

Das Programm wurde nicht als Netzwerklösung eingerichtet und es ist auch nur der Lokale Bestand vorhanden.

(... das es an der Zahl 23 liegen koennte, kam mir auch schon in den sinn, loest aber nicht das Problem *g* kleiner Scherz am rande ...)
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: VRNW SW 3.0 - Netzwerkkonflikt -

· 
Gepostet: 09.01.2006 - 10:57 Uhr  ·  #2
Hallo TEO,

in der Regel passiert das, wenn der Anwender die Software in einer bestimmten Sicht unsachgemäß beendet hat. Dann greifen wohl noch bestimmte Schutzmechanismen. In der Regel die Ansicht offen lassen und mal gemütlich einen Kaffe trinken gehen. Nach rund 5 Minuten sollte die Sperrung automatisch aufgehoben worden sein.

Gruß

Holger
TEO
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.01.2006 - 11:16 Uhr  ·  #3
hmmm... der Herr hat das Problem seit gestern (Rechnerneustart eingeschlossen)
Das Programm wird auch nur von einem Rechner verwendet (Betriebssystem und anzahl Mandanten und Konten musz ich noch erfragen). Der Kollege aus dem RZ meinte, er hatte bereits letzte Woche einen anderen EB-ler der ein aehnliches Problem hatte. Wir versuchen derzeit herauszufinden, ob es eventuell noch einen Zusammenhang gibt, dasz die Daten urspruenglich aus dem GENO lite in die VRNW SW 2.x geholt wurden. Ein anderer Loesungsvorschlag lautet, den Ausgangskorb aus dem Navigator anstelle der Schaltflaeche zu verwenden. Es besteht wohl derzeitig ein allgemeines Problem mit dem Ausgangskorb, welches mit der Version 3.01 behoben werden soll.
Larry
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.01.2006 - 13:12 Uhr  ·  #4
Hatte gleiches Problem, aber auch keine Lösung.
An dem GenoLite-Bestand sollte es nicht liegen, da ich hier eine komplette Neuinstallation ohne Datenrücksicherung durchgeführt habe. Das Problem bestand weiterhin.
Bei dem Versuch die Daten nach Profi Cash zu übertragen, kam dann die Fehlermeldung "Import DLL bereits mehrfach geladen". Vielleicht liegt das Problem an einer gleichnamigen DLL-Datei der VR-Networld Software, welche bereits von einem anderen Programm registriert wurde.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0