Umsatzabruf ja, Überweisungen nein

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arnsberg
Homepage: vb-arnsberg-sunder…
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Re: Umsatzabruf ja, Überweisungen nein

 · 
Gepostet: 24.10.2003 - 08:58 Uhr  ·  #1
Hallo in die weite Runde,

ein Kunde hat folgendes Problem mit einem Volksbank Konto in Stamoney Business 1.0:
Er hat zusammen mir einem EBLer der Sparkasse sein Konto in SMB eingerichtet (PIN/TAN-Interface-Verfharen). Der Umsatzabruf klappt auch soweit, aber wenn er eine Übeweisung übertragen möchte, erhält er die Fehlermeldung:

Überweisung HKUEB 002 für HBCI 2.20 Bank xxxBLZxx unbekannt

Hat jemand diese Fehlermeldung mit dem Programm bereits gehabt. Wie kann es behoben werden?

Lt. Kunde sind alle Updates in SMB eingespielt.

Gruß
Holger
VoBa Arnsberg-Sundern eG
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Re: Umsatzabruf ja, Überweisungen nein

 · 
Gepostet: 24.10.2003 - 11:33 Uhr  ·  #2
Ist SMB auf den aktuellsten Stand? Hat StarFinanz die Voba freigeschaltet???

Mit alten Versionen kann ich z. B. keine Voba mit PIN/TAN erweitert einrichten.... da müssen erst alle Updates geladen werden....

Cash
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zeven
Beiträge: 1224
Dabei seit: 06 / 2003
Betreff:

Re: Umsatzabruf ja, Überweisungen nein

 · 
Gepostet: 24.10.2003 - 11:52 Uhr  ·  #3
Ich würde das Konto nochmal neu einrichten!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1221
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Umsatzabruf ja, Überweisungen nein

 · 
Gepostet: 24.10.2003 - 12:00 Uhr  ·  #4
Hallo,

beim Online Update ist es wichtig dieses solange zu wiederholen, bis keine weitere Module bzw. SPs mehr angeboten werden. Zwischendurch kann es sein, dass SMB den Nutzer auffordert das Programm neu zu starten, damit die Änderungen wirksam werden. Gerade wenn SMB neu installiert wurde ist ein mehrmaliges Wiederholen der OnlineUpdates unerläßlich, da das Herstellungsdatum der CD-ROM schon etwas zurückliegen kann.

PS: Sollte sich das betreffende Konto "nicht" in der Kontenliste befinden auch "Makros für andere Kreditinstitute" bei Online-Update auswählen.

Gruß
Daniel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0