mt940 dateien import

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

mt940 dateien import

 · 
Gepostet: 26.12.2005 - 23:06 Uhr  ·  #1
hallo
versuche verzweifelt schon den ganzen abend aqbanking zu kompilieren. habe es endlich geschafft, mit qbanking support und qt4.

was ich eigentlich machen möchte, ist mt940 umsatz dateien importieren in ein gnucash o. ä. format.

muss ich dazu qbankenmanager überhaupt noch kompilieren? (wenn ja, ich habe auch dort mühe, denn er kennt wieder irgendwelche qt classes 'WFlags not declared' nicht, weiss nicht kann man qbankenmanager überhaupt mit qt4 kompilieren?)

vielen dank

quarry
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 150
Dabei seit: 08 / 2004
Betreff:

Re: mt940 dateien import

 · 
Gepostet: 02.01.2006 - 17:16 Uhr  ·  #2
MT940 Import in GnuCash ist momentan nicht vorhanden, könnte aber relativ einfach eingebaut werden: http://bugzilla.gnome.org/show_bug.cgi?id=325170

QBankManager ist für MT940-Import nicht notwendig und hat mit gnucash auch nichts weiter zu tun.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: mt940 dateien import

 · 
Gepostet: 11.01.2006 - 07:38 Uhr  ·  #3
ich will einfach irgendwie diese buchungssätze mt940 auf meinem linux anschauen können, und die dann bestimmten kategorien zuweisen können und damit reports erstellen.

kann ich dies mit qbankenmanager machen oder nicht?
importieren kann ich die daten, aber meldet beim importieren, dass er keinen zugehörigen account findet. wie soll er auch, habe noch nichts importiert. wie erstelle ich einen neuen account in qbankenmanager?

wenn nicht, mit welcher anderen software?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Homepage: aqbanking.de/
Beiträge: 642
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: mt940 dateien import

 · 
Gepostet: 11.01.2006 - 11:16 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von quarry_06

kann ich dies mit qbankenmanager machen oder nicht?
importieren kann ich die daten, aber meldet beim importieren, dass er keinen zugehörigen account findet. wie soll er auch, habe noch nichts importiert. wie erstelle ich einen neuen account in qbankenmanager?

Ich habe das mal in AqBanking-Tool geaendert: Man kann in der naechsten Release auch Daten importieren, fuer die es noch keinen Account gibt.

Die naechste Release von QBankManager koennte dann auch schon die Moeglichkeit enthalten, neue Konten hinzuzufuegen (daran arbeite ich noch, es wurde bisher nicht benoetigt, weil die Backends - wie HBCI - das selber machten).


Gruss
Martin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0