WISO 2006 ändert die Language Settings in der Registry

tamtho
Benutzer
Betreff:

WISO 2006 ändert die Language Settings in der Registry

· 
Gepostet: 11.01.2006 - 12:43 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

teste gerade WISO 2006 auf einem XP Rechner. Arbeite mit englischem XP aber mit mit deutschen Regionalsettings (Tastatur, Datumsformat etc). Nachdem ich WISO 2006 beende, wird in der Registry das amerikanische Datums und Zeitformat eingestellt d.h. Zeit wird mit PM/AM angegeben und das Datum mit Monat.Tag.Jahr. Das ganze ist reproduzierbar - Einstellungen berichtigen, WISO starten + beenden, Einstellungen geändert.

Ist das bekannt bzw. kann man das Verhalten von WISO ändern ???

Gruss Thorsten
hochexplosiv
Benutzer
Betreff:

Re: WISO 2006 ändert die Language Settings in der Registry

· 
Gepostet: 19.01.2006 - 21:48 Uhr  ·  #2
Hallo Thorsten,

ich glaube kaum dass sich diese Verhalten beeinflussen lässt. Eventuell kann man dir in der WISO MG-Newsgroup weiterhelfen.

Um die Newsgroup nutzen zu können, benötigst du ein Programm wie bspw. Mozilla Thunderbird oder MS Outlook Express.

Newsserver: news://forum.buhl-data.com
Newsgroup: buhl.software.wiso-meingeld

Oder du schaust dich mal im Supportbereich unter http://support.buhl.de/support um.

Gruß
tamtho
Benutzer
Betreff:

Re: WISO 2006 ändert die Language Settings in der Registry

· 
Gepostet: 20.01.2006 - 08:35 Uhr  ·  #3
Hallo Hochexplosiv,

vielen Dank für die Info's, aber im Supportbereich war ich schon und werde nun mal ein Bugreport schreiben. Ansonsten helfe ich mir selber mit einer Batch-Datei, die Wiso aufruft und danach wieder die Registry zurück setzt. Allerdings mag ich keine Programme die Registry Einträge ändern, die sie definitiv nichts angehen.

Gruss
lattemacchiato
Neuling
Betreff:

eine halbe Lösung dafür...

· 
Gepostet: 21.09.2006 - 17:00 Uhr  ·  #4
Hi,
der Thread is zwar schon etwas älter, aber das Problem gibts offenbar immer noch (habe MG2006 gerade erst installiert, bisher hat es MG4 noch getan ;-) )
Starte mal MG2006 mit dem Parameter /OL, dann unterbleibt die Änderung. Allerdings habe ich dann Probleme bei der Zuordnung von Buchungen, offenbar verwendet MG dann auch ein anderes Format beim Auswerten der Antwort von der Bank und erkennt das Datum der Buchungen nicht mehr richtig. Bei mir werden die (lt. Log File abgeholten) Buchungen nicht in die Kontoansicht eingetragen :-(
Ob das nur an der Postbank liegt kann ich nicht sagen, vielleicht gehts ja bei anderen Banken...
Übrigens ändert MG das Datumsformat erst beim Beenden, solange MG läuft passt noch alles.
Lt. Buhl gibts dafür keinen Support, da MG nur für deutsche Systeme geeignet sei. Ich vermute aber mal, dass MG auch in deutschen XPs das Datumsformat ändert (nur merkst keiner, da alle eh das Standardformat verwenden....)

Gruss,

Paule
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0