Hallo,
ich habe neuerdings ein Problem mi Proficash 7.3 das ich auf zwei Rechner einsetzte. Auf einem Notebook ziehe ich nur die Kontoauszüge und auf einem PC erledige ich dann zusätzlich sämtliche andere Arbeiten. Dabei bekomme ich jetzt auf dem Notebook beim Abfragen des Umsatzes den folgenden Fehler:
Umsatzabfrage, Status der HBCI-Übertragung: Fehler
(Dialog) HIRMG (9010) Verarbeitung nicht möglich. ()
(Dialog) HIRMG (9050) Teilweise fehlerhaft. ()
(Dialog) HIRMS (20) Information fehlerfrei entgegengenommen. ()
(Dialog) HIRMS (9390) Doppeleinreichung - Nachricht abgelehnt. ()
(Dialog) HIRMS (9380) Signatur Issuer falsch - Nachricht abgelehnt. ()
(Nachricht) HIRMG (9800) Ungültige Nachrichtenstruktur. Dialog abgebrochen. ()
(Nachricht) INERR (9999) Die Rückmeldung enthält eine Meldung, dass der Dialog abgebrochen worden ist. ()
(Auftrag) INBZG Dialog 0 Nachricht 2 Segment 2
Job 1 'Umsatzabfrage' zu Konto 'DBLIBOM' am 25.07.2005 nicht erfolgreich ausgeführt !!!
Bei anderen Softwareprodukten habe ich gelesen soll es ausreichen die Benutzerdaten zu aktualisieren. Auch das habe ich über Stammdaten - HBCI gemacht. Ebenfalls ohne Erfolg und mit der folgenden Meldung:
Benutzerdaten aktualisieren, Status der HBCI-Übertragung: erfolgreich
(Dialog) HIRMG (9010) Verarbeitung nicht möglich. ()
(Dialog) HIRMG (9050) Teilweise fehlerhaft. ()
(Dialog) HIRMS (20) Information fehlerfrei entgegengenommen. ()
(Dialog) HIRMS (9390) Doppeleinreichung - Nachricht abgelehnt. ()
(Dialog) HIRMS (9380) Signatur Issuer falsch - Nachricht abgelehnt. ()
(Dialog) HIRMG (9800) Ungültige Nachrichtenstruktur. Dialog abgebrochen. ()
Beim "Statusprotokoll holen" erhalte ich die folgende Meldung:
Statusprotokoll abholen, Status der HBCI-Übertragung: Fehler
(Dialog) HIRMG (9010) Verarbeitung nicht möglich. ()
(Dialog) HIRMG (9050) Teilweise fehlerhaft. ()
(Dialog) HIRMS (20) Information fehlerfrei entgegengenommen. ()
(Dialog) HIRMS (9390) Doppeleinreichung - Nachricht abgelehnt. ()
(Dialog) HIRMS (9380) Signatur Issuer falsch - Nachricht abgelehnt. ()
(Nachricht) HIRMG (9800) Ungültige Nachrichtenstruktur. Dialog abgebrochen. ()
(Nachricht) INERR (9999) Die Rückmeldung enthält eine Meldung, dass der Dialog abgebrochen worden ist. ()
(Auftrag) INBZG Dialog 0 Nachricht 2 Segment 2
Das Konto ist ein Deutsche Bank Konto (falls das wichtig ist?!).
Wer kennt das Problem und kann mir einen Lösungsweg aufzeigen?
Vielen Dank im Voraus!!!
ich habe neuerdings ein Problem mi Proficash 7.3 das ich auf zwei Rechner einsetzte. Auf einem Notebook ziehe ich nur die Kontoauszüge und auf einem PC erledige ich dann zusätzlich sämtliche andere Arbeiten. Dabei bekomme ich jetzt auf dem Notebook beim Abfragen des Umsatzes den folgenden Fehler:
Umsatzabfrage, Status der HBCI-Übertragung: Fehler
(Dialog) HIRMG (9010) Verarbeitung nicht möglich. ()
(Dialog) HIRMG (9050) Teilweise fehlerhaft. ()
(Dialog) HIRMS (20) Information fehlerfrei entgegengenommen. ()
(Dialog) HIRMS (9390) Doppeleinreichung - Nachricht abgelehnt. ()
(Dialog) HIRMS (9380) Signatur Issuer falsch - Nachricht abgelehnt. ()
(Nachricht) HIRMG (9800) Ungültige Nachrichtenstruktur. Dialog abgebrochen. ()
(Nachricht) INERR (9999) Die Rückmeldung enthält eine Meldung, dass der Dialog abgebrochen worden ist. ()
(Auftrag) INBZG Dialog 0 Nachricht 2 Segment 2
Job 1 'Umsatzabfrage' zu Konto 'DBLIBOM' am 25.07.2005 nicht erfolgreich ausgeführt !!!
Bei anderen Softwareprodukten habe ich gelesen soll es ausreichen die Benutzerdaten zu aktualisieren. Auch das habe ich über Stammdaten - HBCI gemacht. Ebenfalls ohne Erfolg und mit der folgenden Meldung:
Benutzerdaten aktualisieren, Status der HBCI-Übertragung: erfolgreich
(Dialog) HIRMG (9010) Verarbeitung nicht möglich. ()
(Dialog) HIRMG (9050) Teilweise fehlerhaft. ()
(Dialog) HIRMS (20) Information fehlerfrei entgegengenommen. ()
(Dialog) HIRMS (9390) Doppeleinreichung - Nachricht abgelehnt. ()
(Dialog) HIRMS (9380) Signatur Issuer falsch - Nachricht abgelehnt. ()
(Dialog) HIRMG (9800) Ungültige Nachrichtenstruktur. Dialog abgebrochen. ()
Beim "Statusprotokoll holen" erhalte ich die folgende Meldung:
Statusprotokoll abholen, Status der HBCI-Übertragung: Fehler
(Dialog) HIRMG (9010) Verarbeitung nicht möglich. ()
(Dialog) HIRMG (9050) Teilweise fehlerhaft. ()
(Dialog) HIRMS (20) Information fehlerfrei entgegengenommen. ()
(Dialog) HIRMS (9390) Doppeleinreichung - Nachricht abgelehnt. ()
(Dialog) HIRMS (9380) Signatur Issuer falsch - Nachricht abgelehnt. ()
(Nachricht) HIRMG (9800) Ungültige Nachrichtenstruktur. Dialog abgebrochen. ()
(Nachricht) INERR (9999) Die Rückmeldung enthält eine Meldung, dass der Dialog abgebrochen worden ist. ()
(Auftrag) INBZG Dialog 0 Nachricht 2 Segment 2
Das Konto ist ein Deutsche Bank Konto (falls das wichtig ist?!).
Wer kennt das Problem und kann mir einen Lösungsweg aufzeigen?
Vielen Dank im Voraus!!!