externe Festplatte vom Samsung

SR
Benutzer
Betreff:

externe Festplatte vom Samsung

· 
Gepostet: 19.01.2006 - 18:32 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

Thema hat zwar absolut nix mit Onlinebanking zu tun und ich weiß nicht wo ich noch Rat herbekommen soll :roll:

Ich versuche verzweifelt eine externe Festplatte (2,5" externe 40 GB Samsung Festplatte USB 2.0) an meinem Rechner (Windows XP Home, SP 2) zum laufen zu bekommen, jedoch Fehlanzeige. Die Einrichtung scheint problemlos zu funktionieren, nach dem Anschluss scheint die Installation durchgeführt zu werden, nach kurzer Zeit erscheint dann auch in der Taskleiste: "Laufwerk" und das dieses Gerät nun benützt werden kann.

So dacht ich, super... Jetzt geh ich davon aus, das wie bei einem USB-Stick im Windows Explorer diese Festplatte auch als Wechselmedium mit nem Laufwerksbuchstaben angezeigt werden sollte. Ist aber nicht so, da erscheint gar nichts. :?

Ok, alles nochmal deinstalliert und von vorne probiert, jedoch das gleiche Ergebnis. Rechner runterfahren, neu starten... bringt alles nichts.

Wer kann mir weiterhelfen, ich habe keine Ahnung mehr. Vielleicht ist die Lösung ja ganz einfach. :noidea:

Gruß
Sascha
Guestuser

Betreff:

Re: externe Festplatte vom Samsung

· 
Gepostet: 19.01.2006 - 19:03 Uhr  ·  #2
öhm..ist die Festplatte bereits mit einem Volume versehen? Also der logischen Struktur?

Falls die Festplatte nagelneu ist, schau mal in der Datenträgerverwaltung (Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung, dort Datenträgerverwaltung) nach. Dort wird die Festplatte womöglich als Datenträger ohne Volumes aufgelistet. Dann einfach mit rechtsklick auf den Datenträger ein neues Volume auf der Platte erstellen und sie sollte als Laufwerk erscheinen.
SR
Benutzer
Betreff:

Re: externe Festplatte vom Samsung

· 
Gepostet: 19.01.2006 - 22:41 Uhr  ·  #3
Hallo Karsten,

vielen Dank für Deine Hilfe, das war die Lösung meines Problems. Wie ich vermutet habe, etwas einfaches war die Lösung. Man muss es nur wissen. :D

Gruß
Sascha
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0