AqBanking und Chipkarte importieren

Kartenleser OK; Werde aber aufgeforder ein Keyfile auszusuch

Andreas
Benutzer
Betreff:

AqBanking und Chipkarte importieren

· 
Gepostet: 22.01.2006 - 21:55 Uhr  ·  #1
Hallo

Es geht um ein Problem was beim importieren eines existirenden Schlüssel von einer SEB RDH - Chipkarte auftritt.

Bei dem Kartenlesen handelt es sich um den Type "Kobil Standart Plus", der schon mit Board Hilfe zum Laufen gebraucht wurde.
Da ja GnuCash scheinbar mit der aktuellen Version von AqBanking nicht mehr läuft ( Bitte berichtigen wenn ich falsch liege) habe ich mich dazu entschlossen vorerst KMyBanking oder den QBankManager zu nutzen.
Beide Programm ließen sich ohne Probleme installieren und vie AqBanking läßt sich der Kartenlesen ansprechen ( Werde zur Pin-Eingabe aufgefordert )

So weit so gut. Eigenlich hatte ich nun erwartet das AqBanking mir die im Key verstecken informationen zeigt. ( BLZ, IP Adresses des Servers Benutzernummer )
Statt dessen werde ich durch ein Dialogfenster aufgefordert, "Select the existing file you want to use as Keyfile". Aber so ein Keyfile habe ich ja nicht, das befindet sich ja auf der Chipkarte....

Bemerkung
Mit einem Gespann älterer Versionen von GuCash und AqBanking ist mir das aber bereits gelungen. ( http://www.onlinebanking-forum…php?t=3934 )

Habe ich da einen Gedankenfehler??

( Version AqBanking 1.9.2beta )
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0