VRNW 3.0 Programm startet nach Anmeldung nicht

Nobby
Benutzer
Betreff:

VRNW 3.0 Programm startet nach Anmeldung nicht

· 
Gepostet: 04.02.2006 - 14:57 Uhr  ·  #1
Ich habe auf einem neu aufgesetzten XP Prof. Rechner (Admin) die vR-Networld Software installiert (Version 2.0 anschließend direkt auf 3.0 upgedated). Meine Daten habe ich über den Restore eingelesen. Hat alles hat funktioniert - keine Probleme.

Nah weiteren Softwareinstallationen u.a. auch Datenbanksoftware (ELO Office 6.0) habe ich jetzt mit VR-Networld das Proböem, dass zwar der Anmeldebildschirm erscheint, jedoch das Programm nicht startet.

Ich vermute, dass ein Problem mit dem Datenbanktreiber dahniter stecken könnte. Hat jemand ein solches Fehlerbild schon einmal gehabt bzw. was muss ich in den OBDC Einstellungen kontrollieren?

Vielen Dank im Voraus !!!!
Nobby
Benutzer
Betreff:

Re: VRNW 3.0 Programm startet nach Anmeldung nicht

· 
Gepostet: 04.02.2006 - 15:28 Uhr  ·  #2
Ich habe noch ein paar weietre Anmerkungen zu meinem Probem:

- ich habe bisher keine Fehlermeldung vom Programm erhalten; im Taskmanager wir das Prgramm unter den laufenden Prozessen angezeigt - als laufendes Programm allerdings nicht.

- im agebsicherten Modus läuft VRNW normal !?
Nobby
Benutzer
Betreff:

Re: VRNW 3.0 Programm startet nach Anmeldung nicht

· 
Gepostet: 04.02.2006 - 20:28 Uhr  ·  #3
... habe die Lösung gefunden:

Es ist benfalls ein Problem mit den Rechten. Obwohl ich der Meinung war, über alle Rechte zu verfügen, hat das Programm "Programmzugriff", zu finden unter Start > VR-NetWorld Admin - Programmzugriff, die Lösung gebracht.

Zwar stand hier schon ein "ja" hinter dem entsprechenden Nutzernamen, trotzdem hat die erneute Zuweisung der entsprechenden Rechte via drücken der entsprechenden Taste, den ersehnten Erfolg gebracht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0