Wann habe ich Empfänger XYZ was überwiesen?

Jasmin Boha
Benutzer
Betreff:

Wann habe ich Empfänger XYZ was überwiesen?

· 
Gepostet: 06.02.2006 - 00:17 Uhr  ·  #1
Hallo wieder mal!

Wir sind nun bei SFIRM32 geblieben.
Die Probleme bleiben leider auch.

Ich schaffe es ums Verrecken nicht, Zahlungen an einen bestimmten Empfänger durch Eingabe seines Namens aufgelistet zu bekommen. Erschwerend kommt hinzu, daß diese Zahlungen innerhalb von Sammelüberweisungen getätigt wurden.

Wo um alles in der Welt ist diese Funktion versteckt?
Sie muß doch da sein!!!

Jasmin

PS: Auswertung > Zahlungsverkehr > Umsatzstastistik hilft mir nicht, da ist schon die Kontenliste leer -- warum auch immer. :-(((
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

Re: Wann habe ich Empfänger XYZ was überwiesen?

· 
Gepostet: 06.02.2006 - 00:26 Uhr  ·  #2
>> Auswertung >> Zahlungsverkehr >> Umsatzstatistik >> Empfänger suchen
Achtiung:
Die Suche ist nicht auftraggeberübergreifend möglich und SF verwendet als "Basis" die Empfä#ngerdatenbank. Wenn du also den Eintrag 4711 "Lieschen Müller" gelöscht hast, wirst du für sie auch nie wieder eine Umsatzstatistik aufrufen können. Du kannst auch immer nur einen Empfänger selektieren. Viel Spaß bei "Finanzamt, Finanzkasse, Oberfinanzkasse .... :thdown:

CU

Frank
Zecher_Hitman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.02.2006 - 08:59 Uhr  ·  #3
Zitat
Du kannst auch immer nur einen Empfänger selektieren. Viel Spaß bei "Finanzamt, Finanzkasse, Oberfinanzkasse .... :thdown:

Nein Frank, die Auswertung mehrerer Empfänger ist möglich. Einfach bei der Empfängerauswahl vor jeden gewünschten das Kreuz rein klicken. 😉
Fellini
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.02.2006 - 09:15 Uhr  ·  #4
:oops: :oops: :oops:
Sitmmt....
Das hab ich in meiner Betriebsblindheit noch nie ausprobiert.
pennellow
Benutzer
Herkunft: Bodensee
Betreff:

· 
Gepostet: 06.02.2006 - 09:18 Uhr  ·  #5
Zitat
Die Suche ist nicht auftraggeberübergreifend möglich und SF verwendet als "Basis" die Empfä#ngerdatenbank. Wenn du also den Eintrag 4711 "Lieschen Müller" gelöscht hast, wirst du für sie auch nie wieder eine Umsatzstatistik aufrufen können. Du kannst auch immer nur einen Empfänger selektieren.

Das stimmt so nicht ganz....Die Umsatzstatistik bezieht sich nicht auf die Empfängerdatenbank! Und mehrer Empfänger können jeweils mit einem X ganz links selektiert werden.

Gruss vom Bodensee
Pennellow
Fellini
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.02.2006 - 11:35 Uhr  ·  #6
Zitat
Das stimmt so nicht ganz....Die Umsatzstatistik bezieht sich nicht auf die Empfängerdatenbank!

Wie selektierst du in der Statistik einen in der Empfängerdatenbank gelöschten Empfänger ??? Der wird nämlich imho nicht mehr angezeigt.
Zecher_Hitman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.02.2006 - 11:45 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Fellini
Zitat
Das stimmt so nicht ganz....Die Umsatzstatistik bezieht sich nicht auf die Empfängerdatenbank!

Wie selektierst du in der Statistik einen in der Empfängerdatenbank gelöschten Empfänger ??? Der wird nämlich imho nicht mehr angezeigt.

Frank, das ist heut nicht Dein Tag was!

Die Umsatzstatistik greift nicht auf die Empfängerdatenbank zurück. Es werden auch nur Kunden für die Auswahl angezeigt, bei denen bereits einmal ein Umsatz stattgefunden hat. Erfaßt man z.B. eine Zahlung und speichert diese nur ab (ohne Sie direkt zu versenden) so wird dieser Empfänger zwar in der Empfängferdatenbank angelegt, aber über die Umsatzstatistik ist er nicht aufrufbar.

Ich hab auch grade nochmal getestet. Die Löschung eines Kunden in der Empfängerdatenbank hat keinerlei Einfluss auf dessen gespeicherte Umsatzstatistik. Diese wird weiterhin ohne Probleme aufgerufen.

Gruß

Enrico
Fellini
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.02.2006 - 12:04 Uhr  ·  #8
Zitat
Frank, das ist heut nicht Dein Tag was!

Da hast du wohl recht! :tard: :tard:
Ich hatte dieses Prob in einer der älteren Versionen und die Info hatte sich so in irgendeiner meiner beiden Gehirnzellen eingebrannt :gpaul:
Natürlich habe ich bei keinem Update nochmal ausprobiert und so schon einigen Leuten diese falsche Info gegeben. 😢 😢
Gut, daß es Euch gibt :!: :!:
Jasmin Boha
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.02.2006 - 22:03 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Fellini
>> Auswertung >> Zahlungsverkehr >> Umsatzstatistik >> Empfänger suchen

Genau das geht nicht.
In dem Dialog, in den ich komme, wenn ich per Menü "Auswertung >> Zahlungsverkehr >> Umsatzstatistik" auswähle, sind die Felder für "Auftraggeber" und "Konto" leer -- und die zugehörigen Popup-Menüs auch.

Es gibt ohnehin nur einen Auftraggeber und ein Konto in unserer Datenbank. Vielleicht fühlt SFirm32 (20.i SP1) ja unterfordert ... -(((

Jasmin
cepe2005
Benutzer
Herkunft: Löwenstadt Braunschweig
Betreff:

· 
Gepostet: 06.02.2006 - 23:28 Uhr  ·  #10
Tach!

Zitat geschrieben von Jasmin Boha
Genau das geht nicht.
In dem Dialog, in den ich komme, wenn ich per Menü "Auswertung >> Zahlungsverkehr >> Umsatzstatistik" auswähle, sind die Felder für "Auftraggeber" und "Konto" leer -- und die zugehörigen Popup-Menüs auch.

Wie ist SFIRM32 installiert worden? Welche Installationsvariante?
Netzwerk oder Einzelplatzrechner?
Welche(s) Betriebssystem(e) ist/sind im Einsatz (ggf. Server UND Clients)?
Welche Eigenschaften hat die Verknuepfung auf dem Desktop von SFIRM32 hinsichtlich ihres Zielpfades? Ist dieser Zielpfad auf *allen* Clients (sofern so vorhanden) identisch???
Wurden die Zahlungen (die gesucht werden) von SFIRM32 erstellt oder von einer Fremdsoftware?

Fragen ueber Fragen, die erst einmal *grundsaetzlich* beantwortet werden muessen! 😉

Jasmin
Jasmin Boha
Benutzer
Betreff:

PROBLEM GELÖST!

· 
Gepostet: 07.02.2006 - 02:37 Uhr  ·  #11
Ich schaffe es ums Verrecken nicht, Zahlungen an einen bestimmten Empfänger durch Eingabe seines Namens aufgelistet zu bekommen. Erschwerend kommt hinzu, daß diese Zahlungen innerhalb von Sammelüberweisungen getätigt wurden.

Das Problem lag in der Rechtezuordnung.
Der betreffende Nutzer durfte keine Umsatzstatistiken ausgeben. :-)

Danke an MrNett!

Jasmin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0