Ausgabeprotokoll mit Empfängernummern

pennellow
Benutzer
Herkunft: Bodensee
Betreff:

Ausgabeprotokoll mit Empfängernummern

· 
Gepostet: 06.02.2006 - 09:32 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen......

ein Kunde von mir möchte gerne seine Empfängernummern im Ausgabeprotokoll. Hat jemand noch so ne Liste auf Lager oder kann mir jemand hilfreich zur Seite stehen.

Habe es über den Listengenerator schon versucht, doch das Feld Kundennummer steht nicht zur Verfügung. Geht das gar nicht mehr oder mach ich was falsch?

Gruss vom Bodensee
Pennellow
ELDI-Man
Benutzer
Herkunft: tief im Süden
Betreff:

Re: Ausgabeprotokoll mit Empfängernummern

· 
Gepostet: 06.02.2006 - 10:51 Uhr  ·  #2
Hallo,

gehe mal in den internenen Bereich von www.sfirm.de Dort findest du links unter "SFIRM32" --> "Downloads" --> oben auf "Listen" ganz unten die Liste, die du suchst.

Gruß ELDI-Man
pennellow
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.02.2006 - 14:35 Uhr  ·  #3
Steh ich so auf der Leitung?

Die Liste im Beraterbereich ist doch nicht für das Ausgabeprotokoll oder?
Oder kann ich das etwa mit einer Zuordnung in SFirm32 hinbekommen?

Gruss vom Bodensee
Arne
Testerin
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.02.2006 - 15:43 Uhr  ·  #4
Hiii Jungs,

die Liste, die ELDI meint, ist die Liste ZahlungsInlandProtokollEmpfänger, d. h. aber nur, dass die Empfänger sortiert werden.

Was Du tun kannst ist nachfolgendes:

Auswertungen / Listen / Definition von Listen / hier suchst Du Dir unter Listen die Liste ZahlungsInlandprotokollEmpfänger.sfl heraus / weiter bis zum Feld Bearbeiten von ZahlungInlandProtokollEmpfänger / links hast Du die verfügbaren Felder / rechts die zugeordneten / hier siehst Du das der Bestand DatensätzeInlandEmpfänger genutzt wird (linke Seite) ... Wenn Du diesen mit Doppelklick öffnest, hast Du hier die Auswahl Empfänger-Nr. / dieses Feld ordnest Du nur nach rechts rüber zu / gehst weiter bis zum Layout und suchst Dir einfach ein bissl Platz, wo Du die Empfänger-Nummer hinhaben möchtest.

Hier kopierst Du Dir einfach ein vorhandenes Feld und fügst es da, wie Du es hinhaben möchtest wieder ein und editierst es einfach / Eingabe: [Feldinhalt: DatensätzeInlandszahlung.Empfängernummer] / speicherst dies noch.

Danach kannst Du entweder die Liste über Listenzurodnung auswählen oder ich mach es mir ganz einfach, dass ich diese Liste meistens unter Sfirm32/Listen unter Listen und unter Listen/Standard kopiere (vorher kannst Du ja die alte Liste wegsichern). Und schon wird die gewünschte Liste verwendet.

Habs gerade mal probiert, vorausgesetzt, der Bestand Empfänger-Nr. wird auch seitens Sfirm32 gefüllt. Bin noch am Austesten.
Testerin
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.02.2006 - 15:58 Uhr  ·  #5
:roll: ups und wie es ausschaut, wird das Feld Empfänger-Nr. in diesem Bestand gar nicht gefüllt. Ummmm, ärgerlich. Aber so würde es eigentlich funktionieren.
ELDI-Man
Benutzer
Herkunft: tief im Süden
Betreff:

· 
Gepostet: 07.02.2006 - 15:59 Uhr  ·  #6
Sorry, irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass die BIVG da eine Liste mit Empf.Nr. drin hatte. :oops:
pennellow
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.02.2006 - 16:56 Uhr  ·  #7
@ Testerin
*zwinker* bis dahin bin ich auch gekommen, dann verließen sie mich.
Deshalb die Frage hier im Forum.....

hmm vielleicht gibts hier nen Listenfuchs.....*grins*

Gruss vom verregneten Bodensee
Pennellow
Testerin
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.02.2006 - 19:08 Uhr  ·  #8
:D jaja, pennellow, dann verliesen sie uns.

Naja, wahrscheinlich ist die Empfänger-Nr. gerade im Bestand Empfänger hinterlegt, aber die zwei Bestände lassen sich nicht miteinander verknüpfen. Wahrscheinlich müsste man sich hierzu mit der BIVG in Verbindung setzen. Kannst doch einfach mal einen Hinweis im Helpdesk hinterlassen, die Kollegen antworten Dir dann am Folgetag.

Ich hoffe, Du bist hier angemeldet unter www.sfirm.de / Beraterzugang.
chrischan
Benutzer
Herkunft: Sachsen
Betreff:

Empfängernummer ist auswählbar

· 
Gepostet: 08.02.2006 - 11:32 Uhr  ·  #9
Hallo,

ich habe das gerade mal getestet. Die zu ändernde sfl ist ja die ZahlungInlandProtokoll.sfl. Die Liste greift auf die DatensätzeInlandszahlung zu, in der ist die Empfängernummer auswählbar. Einfach rechts rüber damit und das Feld dann hinter dem Namen positionieren.

Klappt problemlos.

SFIRM 2.0j
Christian
Testerin
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.02.2006 - 13:26 Uhr  ·  #10
Um, ist aber merkwürdig, warum wird dann die Liste ZahlungsProtokollInlandEmpfänger.sfl nicht gefüllt, wenn es doch die gleiche Prozedur ist und auch die Empfänger-Nr. aus dem Bestand DatensätzeInlandszahlung genommen wird.
pennellow
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.02.2006 - 08:34 Uhr  ·  #11
Haben wir verschiedene Versionen von SFirm32 ?! Bei mir 2.0j SP1 kann ich in der Liste "ZahlungInlandProtokoll.sfl" keine Emfpängernummer finden! Wo steht das Feld zur Auswahl?

Gruss vom Bodensee
Pennellow
Wilischgeist
Benutzer
Herkunft: Am Fuße eines hoffentlich erloschenen Vulkanes
Betreff:

· 
Gepostet: 10.02.2006 - 09:03 Uhr  ·  #12
Hallo,

bei meiner Version (2.0j SP1 PL2/2) ist das Feld Empfängernummer ord.gemäß auswählbar und kann - so wie es die Testerin beschrieben hat - auch in die Liste eingestellt werden. Einfach hinter [Feldinhalt: DatensätzeInlandszahlung.Empfängername] ein Leerzeichen setzen und die Empf.nummer einfügen.

Evtl. mal SFIRM in der aktuellsten Version neu installieren? Vielleicht behebt das das Problem.
pennellow
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.02.2006 - 09:14 Uhr  ·  #13
So, hab wohl wirklich die falsche Liste gewählt. Hatte mir immer die Liste im Standard Verzeichnis geladen. Dort funktioniert es nicht.....hmmm egal, jetzt hab ich´s.....vielen Dank an alle!

Gruss vom Bodensee
Pennellow
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0