Sammlerfunktion schon bei der Eingabe automatisch aktiv???

dirk21037
Benutzer
Herkunft: Hamburg
Betreff:

Sammlerfunktion schon bei der Eingabe automatisch aktiv???

· 
Gepostet: 26.07.2005 - 09:58 Uhr  ·  #1
Hallo Insider,

wie kann ich es in VRNW schaffen, dass schon bei der Eingabe der Überweisung, Lastschrift etc. diese später als Sammler verarbeitet wird. Standardmäßig ist bei der Eingabe einer Überweisung, Lastschrift etc. die Sammlerfunktion noch durch das Aktivieren des Häkchens im Ausgangskorb zu aktivieren. Allerdings habe ich bemerkt, dass die Sammlerfunktion bei Auslandsüberweisungen in meinem Programm automatisch bereits nach der Eingabe aktiviert wird. Das muss doch auch so einzustellen sein, dass dies auch bei normalen Überweisung, Lastschrift etc. sofort nach der Eingabe automatisch aktiviert wird. Kennt jemand die Lösung?
Uggh
Benutzer
Herkunft: Den Haag
Betreff:

Re: Sammlerfunktion schon bei der Eingabe automatisch aktiv???

· 
Gepostet: 26.07.2005 - 10:10 Uhr  ·  #2
Du könntest den Geschäftsvorfall (Einzel-)Überweisung am Konto deaktivieren und Sammelüberweisung aktiviert lassen (Konto bearbeiten, Button Geschäftsvorfälle). Dann müssten automatisch Sammelüberweisungen gesetzt werden.
Du kannst dann aber keine Einzelüberweisungen mehr verschicken, bis Du die Änderung rückgängig machst.
dirk21037
Benutzer
Herkunft: Hamburg
Betreff:

· 
Gepostet: 26.07.2005 - 10:29 Uhr  ·  #3
Das scheint ein guter Tipp zu sein. Einzelne Überweisungen/Lastschriften kommen bei mir so gut wie gar nicht vor, falls doch, so müsste ich doch auch nur eine Überweisung als Sammler verschicken können, in GenoLite ging jedenfalls auch das.

Habe gerade versucht die Deaktivierung der Geschäftsvorfälle Überweisung und Lastschrift zu speichern, was mir nicht gelungen ist. Angeblich enthält mein Name im Feld „Kontoinhaber“ ungültige Zeichen, die ich vorher ändern muss. Ändern geht aber nicht, da das Feld in der Maske „Geschäftsvorfälle“ ausgegraut ist. Wie komme ich denn nun das Feld „Kontoinhaber“, um das Apostroph, welches wohl das ungültige Zeichen ist, abzuändern???
hylli08
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.02.2006 - 08:37 Uhr  ·  #4
Da muss ich mich mal reinhängen:
Gibt's da mittlerweile eine elegantere Variante?

Mehr als 1 Überweisung = Sammelüberweisung
1 Überweisung = Einzelüberweisung

Hylli
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0