Hilfe: c't Geldtransporter / Sparkasse / Terminüberweisungen

Terminüberweisungen funktionieren nicht mehr

ChartFreak
Benutzer
Betreff:

Hilfe: c't Geldtransporter / Sparkasse / Terminüberweisungen

· 
Gepostet: 10.02.2006 - 12:36 Uhr  ·  #1
Wer benutzt den Geldtransporter der c't?

Seit November 2005 funktionierenTerminüberwesungen mit der Sparkasse nicht mehr.

Meldung:
Sende Segment HKTUE: Nachricht teilweise fehlerhaft (HBMSG=10349)
Fehler: 9010 Meldung: Der Auftrag wurde nicht ausgeführt.
Beende Dialog: Dialog beendet (HBMSG=10346)

Habe schon die neueste DataDesign Module installiert (4.x). Normale Überweisungen klappen problemlos.

Die TAN, die man angibt ist dann auch verbraucht, das kann man online bei der Sparkasse nachprüfen. Gibt es irgendwo Hilfe?
ELDI-Man
Benutzer
Herkunft: tief im Süden
Betreff:

Re: Hilfe: c't Geldtransporter / Sparkasse / Terminüberweisungen

· 
Gepostet: 10.02.2006 - 13:28 Uhr  ·  #2
Kannst du spaßeshalber mal versuchen, im Internetbanking deiner Sparkasse eine Terminüberweisung einzugeben. Habe den Verdacht, dass die Funktion bei dem Konto gar nicht freigegeben ist.
ChartFreak
Benutzer
Betreff:

Re: Hilfe: c't Geldtransporter / Sparkasse / Terminüberweisungen

· 
Gepostet: 10.02.2006 - 14:34 Uhr  ·  #3
Es geht Online auf der Sparkasse und es ging bis ca. November mit dem Geldtransporter. Ich habe auch das Datadesign SDK heruntergeladen und das VisualBasic Beispielprogramm um die Terminüberweisung erweitert (wenn du mal reingucken willst, ich sende es die per E-mail).
Mit dem Datadesign Bsp. funktioniert es auch, so dass das ganze Datadesign außenrum ok ist.
Irgendwas fehlt dem Geldtransporter. Vielleicht hat die Sparkasse etwas geändert, was Datadesign korrekt macht aber Geldtransporter nicht.

Es wäre aber müßig den Geldtransporter komplett zu checken, sehr viel Code drin.

Ich habe den Geldtransporter III übrigens um einen Super-Dialog erweitert, mit dem man Auszüge hervorragend einsehen und auswerten kann. Wer das gesehen hat ist begeistert. Man kann nach Umsatzarten oder Freitext filtern. So kann man sich z.B. per Mausklick alle Geldabhebungen, Lastschriften oder z.B. nach dem Text "Rundfunk" filtern, um alle GEZ Abbuchungen zu sehen usw.

Außerdem habe ich einen schwerwiegenden Fehler im GT III behoben. Dieser holt nämlich die Auszüge falsch ab, wenn man sie nach Mitternacht holt.

Er merkt sich nämlich das letzte "Holdatum". D.h. wenn man am 9.2. um 00:15 Auszüge holt und dan wieder am 9.2. 23:00 bekommet man KEINE neuen Auszüge. Außerdem werden mittlerweile Transaktionen bei vielen Banken sofort in die Auszüge eingearbeitet, so dass man mehrmals am Tage Auszüge holen könnte.

Dies ist mit dem GT III nicht möglich. Ich habe alles korrekt umprogrammiert. Ich müsste es mal der c't senden, damit die eine neue Version veröffentlichen. Die aktuelle IIIer ist jedenfalls so nicht zu gebrauchen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0