HBCI Diskette neu erstellen bei der VR-Netwolrd Software

chris05133
Benutzer
Betreff:

HBCI Diskette neu erstellen bei der VR-Netwolrd Software

· 
Gepostet: 12.02.2006 - 17:22 Uhr  ·  #1
Hi. Wie oben schon steht benutze ich die VR-Networld Software. Version 2.05. Nun habe ich das Problem das meine Diskette nicht mehr funktioniert (benutze das HBCi verfahren). Kann ich diese neu erstellen mit dem Programm?? Habe blöderweise kein backup der Diskette gemacht.

Gruß und Danke im vorraus Christian
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: HBCI Diskette neu erstellen bei der VR-Netwolrd Software

· 
Gepostet: 12.02.2006 - 17:42 Uhr  ·  #2
Hallo Christian,

ist die Diskette selber defekt? Hast Du schon mal versucht, die Datei von der Diskette zu kopieren und auf eine andere Diskett zu speichern?
Wenn Du noch die Datei m it der Endung BAK hast, kannst Du auch diese nutzen und in .key umbennenen.

Wenn das alles nicht zutrifft, musst Du Dir zuerst eine neue Benutzerkennung on deiner Bank holen. Anschliessend wählst Du die alte Bankverbindung aus und wählst bearbeiten aus.
Beim Sicherheitsmedium gibt es einen Button "Mediumwerchseln".
Wenn Du dort drauf klickst startet ein Assistent, der Dir bei der Einrichtung hilft. Vorteil von diesem Weg ist, dass alle Kontozuordnungen erhalten bleiben.

Gruß

Holger
chris05133
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.02.2006 - 17:45 Uhr  ·  #3
Wenn ich auf die Diskette zugreifen will, kommt immer die Meldung der Datenträger ist nicht formatiert. Dann muss ich wohl morgen mal zur bank.
Danke für deine Antwort.
Odin
Benutzer
Herkunft: Bayerisch Venedig
Homepage: sparkasse-passau.d…
Betreff:

· 
Gepostet: 12.02.2006 - 19:32 Uhr  ·  #4
Moinzeit,

kleiner Tip(p) am Rande:

Wenn Du die neue Diskette fertig hast und der Zugang synchronisiert wurde, kann man die Dateien (*.key und *.bak) auch auf eine andere Diskette kopieren und so eine "Notfallsicherung" erstellen. Das Erspart schon mal den einen oder anderen Weg zur Bank...

Viel Erfolg

Od
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0