Ich nutze bei zwei Banken (Kreissparkasse und DKB) unter StarMoney 5.0 je eine HBCI Cipkarte mit einem USB Cyberjack PINpad. Was mich etwas nervt ist, dass ich beim Kontorundruf immer die Karten wechseln muß. Kann man nicht für beide Konten nur eine Karte benutzen? beide Banken haben ja die gleiche Kommunikatiosadresse (spk-hbci.izb-hb.de) und mir auch je eine 21stellige Benutzerkennung mitgeteilt. Dazu habe ich je eine 5stelige PIN. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass die Karten 5 Speicherplätze haben.
Wenn ich nun bei der Kontoeröffnung in StarMoney (würde die Konten vorher löschen) bei der entsprechenden Abfrage jeweils nur eine (KSK oder DKB) Karte einlege, aber die Benutzerkennung und die PIN vom jeweiligen Konto in die Maske eingebe, müsste SM doch diese Daten auch auf nur eine Karte schreiben. Denke ich so in die richtige Richtung oder ist die PIN vorher fest auf der jeweiligen Karte gespeichert?
Bei der Kontoeinrichtung die ich mal in SM gemacht habe, glaube ich mich zu erinnern, dass SM an einer bestimmten Stelle mal gesagt hat "Karte ist leer".
Bin sehr an Euerem fachlichen Rat interessiert.
Eiky
Wenn ich nun bei der Kontoeröffnung in StarMoney (würde die Konten vorher löschen) bei der entsprechenden Abfrage jeweils nur eine (KSK oder DKB) Karte einlege, aber die Benutzerkennung und die PIN vom jeweiligen Konto in die Maske eingebe, müsste SM doch diese Daten auch auf nur eine Karte schreiben. Denke ich so in die richtige Richtung oder ist die PIN vorher fest auf der jeweiligen Karte gespeichert?
Bei der Kontoeinrichtung die ich mal in SM gemacht habe, glaube ich mich zu erinnern, dass SM an einer bestimmten Stelle mal gesagt hat "Karte ist leer".
Bin sehr an Euerem fachlichen Rat interessiert.
Eiky