Profi cash (Linux) mit Wine - HBCI-Übertragung startet nicht

Pennypacker
Benutzer
Herkunft: Paderborn
Betreff:

Profi cash (Linux) mit Wine - HBCI-Übertragung startet nicht

· 
Gepostet: 08.03.2006 - 18:34 Uhr  ·  #1
Ich würde gerne Profi cash 7.4 unter Linux nutzen. Mit Wine habe ich das Hauptprogramm ans Laufen gekriegt (alles wunderbar)

Bei der HBCI-Datenübertragung sagt das Terminal mir dieses:
Code
err:module:import_dll Library MSVCIRT.dll (which is needed by L"C:\\PROFI\\hbci\\bin32\\slkernel.dll") not found
err:module:import_dll Library MSVCP60.dll (which is needed by L"C:\\PROFI\\hbci\\bin32\\slkernel.dll") not found
err:module:import_dll Library slkernel.dll (which is needed by L"C:\\PROFI\\hbci\\bin32\\wpchb_70.exe") not found
err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"C:\\PROFI\\hbci\\bin32\\wpchb_70.exe" failed, status c0000135

Die Dateien die er anmeckert habe ich bereits unter Windows rausgesucht und in .wine/drive_c/windows/ in das entsprechende Verzeichnis gepackt. Welche Schritte sind noch zu tun? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da es wohl einige schon geschafft haben, wie ich den anderen Beiträgen entnehmen. Schonmal danke im Voraus!
tux-banker
Benutzer
Betreff:

Re: Profi cash (Linux) mit Wine - HBCI-Übertragung startet nicht

· 
Gepostet: 08.03.2006 - 18:49 Uhr  ·  #2
Irgendwo hab ich dieses Problem schonmal gelesen.
Soweit ich weiss musst du unter Windows erstmal ein Online-Update von Proficash ziehen, damit die neueren Versionen wieder unter Wine laufen.
Am besten du kopierst den ganzen Proficash-Ordner von Windows rüber.
Pennypacker
Benutzer
Herkunft: Paderborn
Betreff:

· 
Gepostet: 08.03.2006 - 20:58 Uhr  ·  #3
mmmh... hab ich bereits gemacht. Unter Windows reicht es ja auch, einfach den Ordner hin- und herzuschieben, was gut ist, wenn man evtl. den Rechner wechselt.

Profi cash an sich läuft ja auch unter Wine, ich habe nur Probleme mit der HBCI-Datenübertragung. Ich nutze PIN/TAN-Interface, vielleicht sollte ich das dabei sagen?
Kipping
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.03.2006 - 10:17 Uhr  ·  #4
Schau mal im "windows"-Verzeichnis ob die dll dateien vorhanden sind:
MSVCIRT.dll, MSVCP60.dll

Fehlende dll-Dateien muss man "nach kopieren"...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0