VR-Networld hängt nach Update

inge1971
Benutzer
Betreff:

VR-Networld hängt nach Update

· 
Gepostet: 20.03.2006 - 23:44 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Habe vor einiger Zeit das Update auf 3.01 gemacht. Seit dem hängt sich das Programm ständig vollkommen auf. Bei ca. jedem 2. mal, wenn ich Überweisungen tätigen oder Kontostände abrufen will, bleibt das Programm beim "Initialisieren" komplett hängen. Ich muß sogar den Computer runter fahren, weil sich das Programm in keinster Weise beenden läßt. Ich habe mittlerweile das Programm komplett gelöscht und neu installiert, aber nach dem Update das selbe Problem.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Martin
TEO
Benutzer
Betreff:

Re: VR-Networld hängt nach Update

· 
Gepostet: 21.03.2006 - 09:33 Uhr  ·  #2
folgende beschreibung ist allgmein zu betrachten. die punkte bezueglich des aelteren updates der version 3.01 sind in diesem fall zu vernachlaessigen.

1. software deinstallieren.

2. verzeichnis auf der festplatte löschen (standard ist: c:\programme\vrnetworld

3. mit eine programm wie regseeker (freeware) alle registrierungseintraege zu VR-NetWorld loeschen (regedit geht natuerlich auch)

4. software neu installieren (am besten gleich die 3.0)

5. das neueste update der version 3.01 (Verison aus dem februar) einspielen (gibt es zum download z.b. bei www.dzbank.de unter private banking - belegloser zahlungsverkehr)

6. daten zurücksichern.

7. wenn allerdings das update 3.01 aus dem januar auf dem rechner installiert ist, wird das nicht funktionieren, da die datensicherungen nicht kompatibel sind. in diesem fall gibt es auf anfrage das 3.01 update aus dem januar

viel erfolg.
inge1971
Benutzer
Betreff:

Re: VR-Networld hängt nach Update

· 
Gepostet: 22.03.2006 - 22:16 Uhr  ·  #3
Hallo,
und Danke für die schnelle Hilfe.
Ich habe alles nach Anleitung gemacht, hatte aber nur die Version 2.0 als Original da, und konnte nur maximal bis auf 2.05 updaten. Leider hatte ich selbst bei dieser Version nun das selbe Problem.
Zum Glück wurde mir ein neues Update (3.02) angeboten, was ich natürlich gleich ausprobiert habe - was konnte ich noch verlieren? Und siehe da, alles funktioniert tadellos. Es erschien sogar ein neuse Fenster, daß mich nach dem "Security-Schlüssel" fragte. Scheinbar war dieses Problem schon bekannt und ist nun beseitigt worden.
Trotzdem nochmal recht vielen Dank.
Gruß Martin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0