Hallo,
kann mir irgendwer sagen, unter welchen Umständen "Fehler 7: Autragsart unbekannt" angezeigt wird? Meine zuständige EB-hotline kann es nicht (auch, weil der Fehler dort völlig unbekannt ist) und ich hoffe einfach, dass hier irgendwer Informationen hat.
Dieser Fehler wird nur bei einem ganz bestimmten Auftraggeber und einer ganz bestimmten Bank (Berenbergbank Hamburg) angezeigt. Da dieses Konto neu ist, gibt es nun zum ersten mal den Versuch, dort Überweisungen auszuführen. Kontoauszüge abrufen funktioniert normal, aber ich kann keine IZV an die Bank schicken - nach dem Übertragungsversuch (Verbindungsaufbau läuft normal) wird die auf "gescheitert" gesetzt und im Protokoll steht halt Fehler 7.
Bankparameter habe ich genau nach Vorgaben der Berenbergbank eingetragen.
Die DFÜ-Datenbank habe ich gestern schon gelöscht und reorganisiert, hat leider auch nichts gebracht.
Woran kann es noch liegen?
ganz ratlos
Anja
kann mir irgendwer sagen, unter welchen Umständen "Fehler 7: Autragsart unbekannt" angezeigt wird? Meine zuständige EB-hotline kann es nicht (auch, weil der Fehler dort völlig unbekannt ist) und ich hoffe einfach, dass hier irgendwer Informationen hat.
Dieser Fehler wird nur bei einem ganz bestimmten Auftraggeber und einer ganz bestimmten Bank (Berenbergbank Hamburg) angezeigt. Da dieses Konto neu ist, gibt es nun zum ersten mal den Versuch, dort Überweisungen auszuführen. Kontoauszüge abrufen funktioniert normal, aber ich kann keine IZV an die Bank schicken - nach dem Übertragungsversuch (Verbindungsaufbau läuft normal) wird die auf "gescheitert" gesetzt und im Protokoll steht halt Fehler 7.
Bankparameter habe ich genau nach Vorgaben der Berenbergbank eingetragen.
Die DFÜ-Datenbank habe ich gestern schon gelöscht und reorganisiert, hat leider auch nichts gebracht.
Woran kann es noch liegen?
ganz ratlos
Anja