Funktionen von S-Firm

BTE
Benutzer
Betreff:

Funktionen von S-Firm

· 
Gepostet: 29.03.2006 - 16:37 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

mein erstes post hier im Forum betrifft einige Fragen zu S-Firm.

Ein Kunde von mir möchte gerne bei unseren Niederlassungen in Österreich, Schweiz, Niederlande und den USA Konten eröffnen und die Liquidität mittels eines poolings nach Deutschland konzentrieren . Es sollen von allen Konten MT940 geliefert werden. So weit - so gut, das sollte mit S-Firm ja auch kein Problem sein. Aber: Er möchte auch Zahlungsaufträge generieren können (MT101) und für den bilanziellen Ausweis den Zinsaufwand bzw. Zinsertrag der Konten berechnen.

Deshalb meine Frage:
- Gibt es für S-Firm ein Zusatzmodul, mit dem RFT-Aufträge resp. MT101 erstellt werden können?
- Kann S-Firm (analog Multicash) Zinsstaffeln erstellen?
- Ist es möglich, eine Weiterverarbeitungsdatei zur automatischen Verbuchung von Umsätzen in der Fibu zu erstellen?

Da der Kunde bereits S-Firm im Einsatz hat, würde ich ihm empfehlen, es zu behalten, wenn die Funktionen gegeben wären, bzw. zukaufbar wären. Wenn nicht, müßte er die Software wechseln.

Herzlichen Dank im voraus für die Hilfe!

Gruß, Georg
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

Re: Funktionen von S-Firm

· 
Gepostet: 29.03.2006 - 16:42 Uhr  ·  #2
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

· 
Gepostet: 29.03.2006 - 16:50 Uhr  ·  #3
Zitat
- Gibt es für S-Firm ein Zusatzmodul, mit dem RFT-Aufträge resp. MT101 erstellt werden können?

Ja, Global Cash
Zitat
Kann S-Firm (analog Multicash) Zinsstaffeln erstellen?

Ja, Cash, Cash2
Zitat
Ist es möglich, eine Weiterverarbeitungsdatei zur automatischen Verbuchung von Umsätzen in der Fibu zu erstellen?

Ja, alle Module. Filter können frei definert werden.

Weitere Infos gibts auch auf der Herstellerseite.
Die bestehende Lizenz kann grundsätzlich mit einem neuen Lizenzschlüssel erweitert werden. Eine Neuinstallation ist normalerweise nicht nötig. Der Kunde soll aber unbedingt mit seiner Sparkasse reden, weil nicht jede alle Module beim Hersteller lizensiert hat. Das kann aber über Einzellizenzen geregelt werden.

CU
Frank
BTE
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.03.2006 - 16:58 Uhr  ·  #4
Das ging aber schnell... :D

Herzlichen Dank, das hilft mir weiter. Dann kann ich meinem Kunden empfehlen, sich mit seiner Sparkasse wegen des Erwerbs der Lizenzen in Verbindung zu setzen.

Nur noch eine Frage: Sollte er sich trotzdem entscheiden, auf Multicash zu wechseln, gibt es eine Exportfunktion für die Stammdaten aus den Zahlungsverkehrsmodulen (bspw. Empfängerstammdaten)?

Gruß, Georg
Fellini
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.03.2006 - 17:14 Uhr  ·  #5
Man kann das über die in beiden Programmen vohandenen Schnittstellen versuchen, aber speziell bei den AVZ-Empfängern wird der Kunde scheitern, weil die Felder in beiden Progs unterschiedlich aufgebaut sind und eine saubere Übernahme nicht wirklich klappt. Kontoinformationen sind einfach, weil Sfirm die MT940 original ablegt. Die kann man manuell in MC einlesen.

@alle: Belehrt mich eines besseren wenns anders ist. Wenn jemand entsprechende Filter für die Empfänger hat bitte pm an mich. Danke !!
BTE
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.03.2006 - 17:33 Uhr  ·  #6
Wenn es eine Exportfunktion als *.txt oder als Exel-Datei gäbe, wäre das ja schon toll. Dann könnte man sich die Datei für MC zurecht stricken.
Fellini
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.03.2006 - 17:46 Uhr  ·  #7
die gibt es.
aber das stricken wird ein Problem werden ....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0