InterCEPT/S-Zugang erst ab 4. Quartal

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 36110 Schlitz
Beiträge: 192
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: InterCEPT/S-Zugang erst ab 4. Quartal

 · 
Gepostet: 14.07.2003 - 11:42 Uhr  ·  #1
Das Update mit der Implementierung des InterCEPT/S-Zuganges wurde auf Anfang 4. Quartal verschoben. Durch die vorgezogene Realisierung von FTAM in win-data wurde diese Änderung des Zeitplanes erforderlich.


Gruss

Gerhard Kreutzer
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wangen im Allgäu
Homepage: windata.de
Beiträge: 627
Dabei seit: 11 / 2003
Betreff:

InterCept/S

 · 
Gepostet: 03.11.2003 - 13:24 Uhr  ·  #2
Da dieses Verfahren nur von Genossenschaftsbanken genutzt wird und eigentlich nur ein Ersatz für T-Online/Btx darstellt, wird dieses Verfahren keine große Zukunft haben. Es ist daher sinnvoll, besser gleich HBCI, HBCI+ oder FTAM/EU einzusetzen. Die Priorität für InterCept/S wurde zugunsten von folgenden Entwicklungen etwas zurückgestellt:

- 2. Unterschrift (zwei Berechtigte für einen Auftrag)
- Cash Management (Kontokonzentration und autom. Saldenausgleich)
- OPOS (offene Postenverwaltung)

Es ist geplant, InterCept/S zeitgleich mit der Unterstützung des T-Online-Decoders 5.0 anzubieten.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 396
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: InterCEPT/S-Zugang erst ab 4. Quartal

 · 
Gepostet: 03.11.2003 - 14:13 Uhr  ·  #3
die VoBa`s hier im Umkreis können alle seit ca. 2-3 Monaten schon HBCI+
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 36110 Schlitz
Beiträge: 192
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: InterCEPT/S-Zugang erst ab 4. Quartal

 · 
Gepostet: 03.11.2003 - 16:03 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von big-p
die VoBa`s hier im Umkreis können alle seit ca. 2-3 Monaten schon HBCI+


Tja, die Fiducia bietet das noch nicht an. Bisher setzt sie noch voll auf InterCept/S. VR-NetWorld kann es schon, ProfiCash wird folgen. WISO Mein Geld und StarMoney unterstützen auch InterCept/S.

Eine Anfrage an die Fiducia, ab wann HBCI+ unterstützt wird, ist bis jetzt unbeantwortet.

Gruss

Gerhard
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 36110 Schlitz
Beiträge: 192
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: InterCEPT/S-Zugang erst ab 4. Quartal

 · 
Gepostet: 12.11.2003 - 08:23 Uhr  ·  #5
Heute kam die Mitteilung der Fiducia, dass HBCI+ erst ab dem 3. Quartal 2004 unterstützt wird. Also wird es wohl Ende 2004 werden. Seit ein paar Tagen unterstützt nun auch ProfiCash den InterCept/S-Zugang.

Gruss

Gerhard
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wangen im Allgäu
Homepage: windata.de
Beiträge: 627
Dabei seit: 11 / 2003
Betreff:

InterCept/S

 · 
Gepostet: 25.11.2003 - 14:09 Uhr  ·  #6
Wir werden uns diesem Thema so bald als möglich annehmen. Derzeit haben wir folgende Prioritäten bei der Weiterentwicklung:

1. Verteilte Unterschrift für HBC und FTAM
2. Modul OPOS (offene Postenverwaltung)
3. Modul Cash Management
4. T-Online 5.0 und InterCept/S
5. Splittbuchungen
6. Erweiterte Import- und Export-Schnittstellen

Ausserdem ist im Moment das Thema "Praxisgebühr" ganz oben auf der Liste und wir bieten ab KW 50 das Modul ELV speziell für Ärzte als Modul MediELV an. Weitere Infos hierzu auf www.bb-ag.net.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0