Microsoft Navision Financial - ?!?

ich habe keine Ahnung was das ist...

StefanM
Benutzer
Herkunft: Pinneberg
Betreff:

Microsoft Navision Financial - ?!?

· 
Gepostet: 31.03.2006 - 15:01 Uhr  ·  #1
Halli hallo,

im Gespräch mit einem Kunden ergab sich gerade die Frage, wie er seine Konten am besten online führen könne. Dabei teilte er mir mit, er würde mit "Microsoft Navision Financial" arbeiten. Nun kenne ich das überhaupt nicht - weiss also weder wozu man das speziell braucht, was das kann oder nicht kann.

Damit also die Frage an meine hochgeschätzten Mitstreiter: Habt Ihr das schon mal gehört ? Gibt es in der Software eine Homebanking-Schnittstelle ? Wie lassen sich ggfs. Online-Konten einrichten ?

Wenn ich das richtig interpretiere ist Microsoft Navision eine Plattform mit verschiedenen Modulen - u.a. dem Financial Management -, das kann aber auch eine Fehlinterpretation sein. Mir scheint da aber ein recht hoher Individualisierungsgrad möglich zu sein.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Schonmal vielen Dank für Hinweise + Gruß

Stefan
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

Re: Microsoft Navision Financial - ?!?

· 
Gepostet: 31.03.2006 - 15:11 Uhr  ·  #2
Navision ist das kleine SAP und wurde vor einiger Zeit mal von Microsoft gekauft.
Eine direkte Bankschnittstelle kann ich mir darin nicht vorstellen, und wenn doch dann nur richtige Sachen ala FTAM und größer.
Karsten Heymann
Benutzer
Herkunft: 25582 Hohenaspe
Betreff:

Re: Microsoft Navision Financial - ?!?

· 
Gepostet: 04.04.2006 - 10:33 Uhr  ·  #3
Moin!

Nach meinem Wissen hat Navision Export- und Importschnittstellen.

Man kann also Zahlungen in Navision erfassen, eine DTA-Datei erstellen und die dann mit PROFI cash oder VR-NetWorld online versenden.

Kontoumsätze können in Navision importiert werden.

Ich weiß nicht, ob man dazu eine Importschnittstelle schnitzen muß, oder ob Standardschnittstellen wie MT940 in Navision vorhanden sind.

Gruß

Karsten
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0