WISO MG 2006

Hilfen, Foren, Schulungen

dkdust
Neuling
Betreff:

WISO MG 2006

· 
Gepostet: 05.04.2006 - 10:58 Uhr  ·  #1
Hi!
Ich hab hier mal das Forum durchforstet und festgestellt, das oft auf die Newsgroup von Buhl bezüglich WISO "Mein Geld 2006" verwiesen wird.
Da ich dort auch grad am durchwuseln bin, wollte ich trotzdem mal die Gelegenheit wahrnehmen und fragen, ob jemand folgende Info zur Benutzung von Wiso Mein Geld 2006 hat:
> kennt jemand ein Forum, wo es ein Bereich gibt, der sich spezieller als hier um Wiso mein Geld kümmert ?
> kennt jemand Schulungsmöglichkeiten im Raum Berlin zum Themas Wiso mein Geld 2006 ?? (Die Volkshochschule bietet leider keine kurse an :()

Für jegliche Hilfe wäre ich Dankbar, weil ich mich "ernsthaft" in dieses Programm reinarbeiten will und daher nach Möglichkeiten suchen, mein Wissen schnell auszubauen.

Danke!
hochexplosiv
Benutzer
Betreff:

Re: WISO MG 2006

· 
Gepostet: 05.04.2006 - 12:16 Uhr  ·  #2
Hallo dkdust,
Zitat geschrieben von dkdust
Ich hab hier mal das Forum durchforstet und festgestellt, das oft auf die Newsgroup von Buhl bezüglich WISO "Mein Geld 2006" verwiesen wird.

Das liegt einfach daran, dass man hier überwiegend Hilfe von Bankern erhält die sich besonders gut im Zahlungsverkehr und natürlich mit den vom Institut vertriebenen Programmen (z.B. StarMoney, VR Networld Software, SFirm oder db dialog) auskennen. Fragen zur Kontoeinrichtung bzw. Kontoabfrage kann man dir hier meist auch kompetent beantworten. Wenn es jedoch um spezielle Programmfunktionen von Fremdprodukten geht, die nichts mit Banking zu tun haben (z.B. Auswertung), wird es schwierig.

> kennt jemand ein Forum, wo es ein Bereich gibt, der sich spezieller als hier um Wiso mein Geld kümmert ?

Die von dir schon angesprochene WISO MG Newsgroup ist sicher die erste Adresse wenn man Hilfe benötigt oder generelle Fragen hat. Ein weiteres Forum bzw. Newsgroup mit einem extra WISO Bereich ist mir nicht bekannt.

> kennt jemand Schulungsmöglichkeiten im Raum Berlin zum Themas Wiso mein Geld 2006 ?? (Die Volkshochschule bietet leider keine kurse an :()

Es gibt tatsächlich VHSen die Seminare zu WISO MG anbieten. Auch hier würde ich dir empfehlen einmal in der WISO Newsgroup nachzufragen ob eine Schulungsmöglichkeit im Raum Berlin besteht.

Für jegliche Hilfe wäre ich Dankbar, weil ich mich "ernsthaft" in dieses Programm reinarbeiten will und daher nach Möglichkeiten suchen, mein Wissen schnell auszubauen.

Die einfachste Möglichkeit besteht sicher darin sich die kostenlose Testversion beim Hersteller herunterzuladen und das Programm auszuprobieren. Eine ausführliche Dokumentation findet man meist im PDF-Handbuch oder in der Online-hilfe.
Download: http://onlineshop.buhl.de/buhl?art=194&zpage=1896

Gruß
cetwagner
Neuling
Betreff:

· 
Gepostet: 02.06.2006 - 17:19 Uhr  ·  #3
Ich kann diese WISO Newsgroup für WisoMG nicht finden. Kann das mal jemand verlinken oder zumindest einen Suchtipp geben?
hochexplosiv
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.06.2006 - 18:04 Uhr  ·  #4
Hallo cetwagner,
Zitat geschrieben von cetwagner
Ich kann diese WISO Newsgroup für WisoMG nicht finden. Kann das mal jemand verlinken oder zumindest einen Suchtipp geben?

Um die Newsgroup nutzen zu können, benötigst du ein Programm wie bspw. Mozilla Thunderbird oder MS Outlook Express. Weitere Infos unter http://support.buhl.de/

Newsserver: news://forum.buhl-data.com
Newsgroup: buhl.software.wiso-meingeld

Gruß
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0