VR-Networld-Software wählt trotz update falsche gateways

reder
Benutzer
Betreff:

VR-Networld-Software wählt trotz update falsche gateways

· 
Gepostet: 11.11.2003 - 10:42 Uhr  ·  #1
hallo!

da in 1.36 neue gateway-seiten verwendet werden muss version 1.35 ja erst upgedatet werden. jedoch bekomme ich nach erfolgreicher installation von 1.36 wieder fehler -116(falscher gateway)

was ist da los bzw. mach ich falsch?
reder
Benutzer
Betreff:

Re: VR-Networld-Software wählt trotz update falsche gateways

· 
Gepostet: 11.11.2003 - 10:45 Uhr  ·  #2
zhhzzhzzzh

ich habe nach update und erfolgloser anwahl in bankverbindungen die blz nochmal neu eingegeben und die gateways eintragen lassen und das programm nochmal geschlossen.

dann gehts!

aber sollte das nicht nach dem 1. mal aufrufen funktionieren??? :roll:

EDIT: was geschieht eigentlich mit Genolite??? wie werden dort die gateways geändert???
Originaltom
Benutzer
Herkunft: Reken (Westf.)
Betreff:

· 
Gepostet: 11.11.2003 - 11:13 Uhr  ·  #3
Hallo reder,

Zitat
was geschieht eigentlich mit Genolite??? wie werden dort die gateways geändert???

Von Geno lite gibt´s jetzt die Version 1.85 - mach´ doch einfach mal ein Update, denn die Datenbank der Gatewayseiten wird mit dem Update aktualisiert.

Gruß
Thomas
reder
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.11.2003 - 11:35 Uhr  ·  #4
ja schon aber warum kommt für vr-networld jetzt 1.36?

zur zeit wo 1.85 gekommen ist hätte man das doch auch schon ins 1.35er update integrieren können?

unnötig arbeit
Originaltom
Benutzer
Herkunft: Reken (Westf.)
Betreff:

· 
Gepostet: 11.11.2003 - 21:05 Uhr  ·  #5
Hallo reder,

Zitat
ja schon aber warum kommt für vr-networld jetzt 1.36?

Ein Update kommt meistens um Fehler zu beheben oder neue Features einzuführen. 😉

Zitat
zur zeit wo 1.85 gekommen ist hätte man das doch auch schon ins 1.35er update integrieren können?

Die beiden Programme haben nichts miteinander zu tun bzw. um es genauer zu sagen werden die Programme nicht von den gleichen Entwicklern programmiert. Da neue Gatewayseiten für einige Banken (z.B. wegen Fusion) eine notwendige Veränderung sind, wurde das trotz "sterbender" Software (Geno lite wird nicht weiterentwickelt) doch noch programmiert und als wohl letztes Update herausgebracht.

Gruß
Thomas
reder
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.11.2003 - 09:33 Uhr  ·  #6
naja ich dacht das sich die entwickler der beiden programme schon etwas absprechen, aber...

jetzt funtionierts, wenn nicht die Fiducia host-probleme hat :roll:
mixl
Benutzer
Herkunft: Zwickau
Homepage: mixl.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 13.11.2003 - 14:56 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von reder
naja ich dacht das sich die entwickler der beiden programme schon etwas absprechen, aber...

In unserem grossen Verbund ist das mit 'absprechen' eben nicht ganz so einfach. Aber was hätte das denn eigentlich für Vorteile gehabt? Ich seh keine. Das Update 1.36 war für die Fehlerbereinigung sowieso dringend nötig.
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.11.2003 - 15:13 Uhr  ·  #8
Hallo Reder

Zitat geschrieben von reder

die Entwickler sprechen sich hier durchaus ab! Soweit ich weiß, nutzen GENO lite und VR-NetWordl Software sogar die gleichen Dialogdateien.

Nur die Bereitstellung eines Updates für GENO lite hat nichts mit einem Update für VR-NetWorld Softwrae zu tun.
Normaler Weise werden Gatewayänderungen sobald Sie bekannt sind gesammelt und fliessen dann jeweils in die nächste Version ein. Wenn eure Reklamation bei der Fertigstellung der Version 1.35 noch nicht bekannt war, wurde diese auch nicht berücksichtigt.

Zum Verhalten bei der aktualisierung selber:
Ich denke, das liegt daran, dass Du die Einträge - damit Sie funktionieren - manuell geändert hast. Normaler Weise lässt eine Software die Finger von manuellen Änderungen. In der Regel ändert ein Anwender Einstellungen nicht just for Fun, sondern mit einem bestimmten Zweck. Wenn ich jemand wäre, der aus bestimmten Gründen diverse Änderungen vorgenommen hat, würde ich mich ärgern, wenn diese Änderungen bei einem Update wieder zu nichte gemacht werden!

Gruß

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0