Reiner SCT CyberJack unter Linux - PinPad?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Essen
Homepage: linuxboard.de
Beiträge: 26
Dabei seit: 11 / 2003
Betreff:

Reiner SCT CyberJack unter Linux - PinPad?

 · 
Gepostet: 11.11.2003 - 13:13 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe oben genannten Reader entsprechend der Anleitung unter Linux installiert. Das Programm "cjgeldkarte" aus dem Treiberpaket bestätigt das das Gerät und die Karte gefunden wurde. Als nächstes habe ich openhbci eingerichtet. Es kommt beim Funktionstest mit gnucash allerdings ständig zu einer Fehlermeldung:
Code

gnc_hbci_api_execute: Error at executeQueue: ERROR  (   0,64, 0) at CTCardBase::command Info: memory unchanged Expl: memory unchanged reported from HBCICard::verifyPin/CTCard::execCommand/CTCardBase::sendAPDU
OutboxJob status: todo, result: none
OutboxJob's resultCodes list has zero length.


Ich hab herausgefunden, das dies mit einer Einstellung in der "/etc/chipcard.conf" zu tun hat. Es handelt sich dabei um "flag="keypad"". Deaktiviere ich das keypad am Reader tritt der Fehler nicht auf und es erscheint ein Pineingabefenster. Die Kommunikation scheint dann einwandfrei zu klappen.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das Pinpad unter Linux doch nutzen kann? Ich habe mir extra wg. der auf der Reiner Seite angepriesene Linuxunterstützung diesen Reader zugelegt!

Bye,
Wishmaster

P.S.: Die Anleitung zur Installation der Kernelmodule und Bibliotheken ist sehr gut gelungen!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Essen
Homepage: linuxboard.de
Beiträge: 26
Dabei seit: 11 / 2003
Betreff:

Re: Reiner SCT CyberJack unter Linux - PinPad?

 · 
Gepostet: 13.11.2003 - 19:24 Uhr  ·  #2
:D Ich habe den Fehler, dank dem Reiner Support herausgefunden! Die Fehlermeldung erscheint wenn man den Pin nicht innerhalb einer gewissen Zeit eingegeben hat. Klar, ist ja auch recht logisch und unter Windows genauso, nur das man nur 5 Sekunden Zeit hat! :shock:

Ich werde mal schauen wo ich den TimeOut erhöhen kann, sonst wird OnlineBanking unter Linux ja zum Reaktionstraining!

Ich hoffe ich kann auch jemand anderem damit weiterhelfen!

Bye,
Wishmaster
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0