T-online 5.0 +6.0 Banking + KSK-Kontoführung

Absturz und Zerstörung der Datenbank nach einmaliger Nutzung

Irmgartz
Neuling
Betreff:

T-online 5.0 +6.0 Banking + KSK-Kontoführung

· 
Gepostet: 13.04.2006 - 10:59 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

hat einer eine ähnliches Problem oder kennt eine Lösung zu dem folgenden Verhalten?

Die T-online Banking-Software verursacht einen Fehler, aber nur bei Nutzung im Zusammenhang mit der KSK-Bank.
Nachdem ich die Bank angelegt und das HBCI-PIN/TAN-Verfahren angelegt habe kann ich mich einloggen Umsätze abrufen und alle üblichen Bankgeschäfte tätigen.
Wenn ich die Bank verlasse bekomme ich die Windos-Fehlermeldung: banking.exe verursachte eine Schutzverletzung mit der bitte das Programm neu zu starten.
Ein erneuerter Aufruf des Banking-Programms kann erst nach einem Neustart erfolgen. Dann bekomme ich jedoch die Fehlermeldung "runtime error".
Mit Hilfe der t-online-hotline habe ich festgestellt, das dann die Datenbank zerschossen ist und nur durch Neuanlage der gespeicherten Banken bzw. Einspielen der letzten Datensicherung vor dem Crash zu beheben ist.

Der Fehler tauchte erstmals im Herbst 2005 auf.
Betriebssystem Windows XP: Software t-online 5.0
Die Hoffnung das der Fehler bei t-online 6.0 nicht auftritt hat sich nicht erfüllt.
Ich habe einen Windows-2000-Rechner + t-online 5.0 mit den Bankdaten gefüttert.
Es erfolgen jedesmal die gleichen Fehlermeldungen.
Alle anderen Banken, die angelegt sind (Sparda-Bank/Postbank) funktionieren reibungslos.

MfG
Werner Irmgartz
hochexplosiv
Benutzer
Betreff:

Re: T-online 5.0 +6.0 Banking + KSK-Kontoführung

· 
Gepostet: 17.04.2006 - 16:24 Uhr  ·  #2
Hallo Werner,

ich kann mich dunkel an einen ähnlichen Fall erinnern. Da hat es geholfen den im T-Online Bankingprogramm eingestellten Umsatzzeitraum auf einen sinnvollen Wert (bspw. 30 Tage) einzustellen.

Bei ältere Versionen befindet sich diese Einstellmöglichkeit unter "Bearbeiten"-> "System" -> "Umsatzzeitraum".

Sollte das Problem weiterhin bestehen, kann es sicher nicht schaden auch in der T-Online Newsgroup oder im Forum vom T-Online nachzufragen.
T-Online Forum: http://forum.t-online.de -> "Service-Foren" -> "Banking Software"
T-Online Newsgroup: news://news.t-online.de/t-online.programme.banking
Um die Newsgroup nutzen zu können, benötigst du ein Programm wie bspw. Mozilla Thunderbird oder MS Outlook Express.

Gruß
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0