Datenbestand von RC1 in 1.1.6 importieren?

..war wohl bei RC1 nicht in gzip format....

Tyler Durden
Benutzer
Herkunft: Münster
Betreff:

Datenbestand von RC1 in 1.1.6 importieren?

· 
Gepostet: 16.04.2006 - 19:50 Uhr  ·  #1
Hallo!

Job und RL hat seinen Tribut gefordert - bin aber wieder da.

Hab auch direkt ein Problem (das ich bestimmt morgen selber löse, aber jetzt hab ich kein bock mehr, in sid klappt echt nix im moment vmware-tools kann das benötigte kernel-modul nicht kompilieren, gwenhyfar von sid passt nicht für openhbci-tng und checkinstall funktioniert nicht....leicht gefrustet) und zwar versuche ich mit meiner alten Diskette vom RC1 zu starten - entschlüsseln tut er, aber das verwendete Packprogramm hat sich geändert, ohne dass dieses beim update bedacht wurde - nen kurzer Check ob das in gzip ist oder noch das alte format und eine automatische updatefunktion des Datenbestandes wäre nett gewesen....

Also er erkennt die Diskette, erkennt das Paswort und stürzt dann ab mit der Meldung:

Code
Floppy found: /media/floppy0
decryptArchive: decrypting /media/floppy0/moneypenny_data/moneypenny.bf
decryptArchive: tar extract command: tar --extract --gzip --file=- --directory=/home/tyler/moneypenny_data

gzip: stdin: not in gzip format
tar: Child died with signal 13
tar: Error exit delayed from previous errors

Was ich morgen versuche ist folgendes:

Nach dem beenden von moneypenny-rc1 lösche ich nicht das moneypenny_data verzeichnis auf der Festplatte (das in der Version noch erhalten bleibt) kopiere mir das rüber in meine vmware version und hoffe dass ich den bestand da irgendwie reinbasteln kann - wäre echt schade drum, sind daten aus mehreren monaten drin und meine ganzen Überweisungsvorlagen.

mfg tyler

p.s.: Da hat sich jemand gemeldet, dass er mir helfen möchte beim paketieren - bisher hat mich abgeschreckt, dass in debian weder openhci noch aqmoney in der benötigten version vorliegt und ich beide verwaisten pakete übernehmen müsste, da die maintainer keinen veralterten und nicht mehr gepflegten sourcecode kompilieren möchten - ich habe da auch ein Problem mit: Es gibt keine Security Updates seitens der Programmierer für diese libs/Programme -> Sicherheitsrisiko! -> der umstieg auf aqhbci/aqbanking ist überfällig!
Wenn ich es noch schaffe mache ich morgen zumindestens ein .deb für sid und nur für moneypenny - den rest muss sich der geneigte Leser noch selber kompilieren, und ich empfehle genau die Versionen zu nehmen, die auf der moneypenny homepage angeboten werden...
Tyler Durden
Benutzer
Herkunft: Münster
Betreff:

Re: Datenbestand von RC1 in 1.1.6 importieren?

· 
Gepostet: 18.04.2006 - 22:13 Uhr  ·  #2
Nabend!

War wohl evtl doch nen Problem mit dem entschlüsseln, denn der entpack-befehl hat sich bei 1.1.6 nicht geändert zu RC1.

Habs aber zumindestens geschafft die logs und die umsätze zu sichern, die Überweisungsvorlagen hab ich so nicht geschafft, die liegen in der ~/moneypenny_data/templates.conf und können wärend des laufendes Programmes nicht manipuliert werden, der schreibt innerhalb von sekunden aus dem RAM zurück und irgnoriert, was ich da reinschreibe.
Die Umsatzdaten hab ich einfach vor dem start schon in dem richtigen ordner entschlüsselt abgelegt und wurden auf annhieb übernommen, jetzt muss ich nur noch die ganze seite überweisungsvorlagen löschen, die ich testweise aus den umsatzdaten übernomen habe und ich habs fast wieder wie vor dem update.

Debian Paket für sid kommt in der nächsten woche, ich teste auch ob es unter etch funktioniert, evtl sogar für sarge.

mfg tyler
tux-banker
Benutzer
Betreff:

Re: Datenbestand von RC1 in 1.1.6 importieren?

· 
Gepostet: 20.04.2006 - 11:41 Uhr  ·  #3
Moin,

RC1 hatte noch einen ziemlich haarigen Bug in der Kryptographie und wir haben (da noch keine offizielle Version und noch sehr wenige Benutzer)im RC3 unter anderem von MD5 als Passwort-Hash-Funktion auf RIPEMD160 umgestellt. Daher funktioniert die alte Diskette leider inzwischen nicht mehr.

Zitat

p.s.: Da hat sich jemand gemeldet, dass er mir helfen möchte beim paketieren - bisher hat mich abgeschreckt, dass in debian weder openhci noch aqmoney in der benötigten version vorliegt und ich beide verwaisten pakete übernehmen müsste, da die maintainer keinen veralterten und nicht mehr gepflegten sourcecode kompilieren möchten - ich habe da auch ein Problem mit: Es gibt keine Security Updates seitens der Programmierer für diese libs/Programme -> Sicherheitsrisiko! -> der umstieg auf aqhbci/aqbanking ist überfällig!
Wenn ich es noch schaffe mache ich morgen zumindestens ein .deb für sid und nur für moneypenny - den rest muss sich der geneigte Leser noch selber kompilieren, und ich empfehle genau die Versionen zu nehmen, die auf der moneypenny homepage angeboten werden...

Für uns war es ersteinmal sehr wichtig das bisherige Programm grundsätzlich stabil zu bekommen, bevor wir auf eine komplett neue Technologie umstellen. Wir sind mit den Planungen für eine Umstrukturierung inzwischen fertig. MoneyPenny soll in Zukunft Banking-Kernel-unabhängig laufen, so dass man sich selbst aussuchen kann, ob man OpenHBCI-2 oder eine andere Bibliothek verwenden will. Dazu müssen allerdings nicht alle Bibliotheken installiert werden. Die erste zusätzliche Bibliothek, die wir wohl unterstützen werden, wird vorraussichtlich Stefans HBCI4Java sein.

Gruss, Marcel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0