HomeBanking Software im Privatbereich bis 50EUR?

mad-boy
Benutzer
Betreff:

HomeBanking Software im Privatbereich bis 50EUR?

· 
Gepostet: 07.05.2006 - 14:34 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich suche eine Home Banking Software die mit HBCI über SD-Karte funktioniert.

Star Money gefällt mir schon recht gut, die Tatsache dass Sachen wie eBay, PDF-Archiv usw. integriert sind sind zwar sehr nützlich, aber ich finde die Oberfläche des Programms völlig überladen und die Tatsache, dass das ganze Programm Browser gestützt zu sein scheint finde ich auch nicht gerade so gelungen.

Gibt es Software in ähnlichem Umfang?

Alternativ wäre auch eine Software ohne diesen ganzen Schnickschnack schön. T@X Money gefällt mir ansich sehr gut, jedoch scheint man hier den Pfad der Sicherungsdatei nicht ändern zu können, sodass die Nutzung auch wirklich nur über Diskette und nicht über SD-Karte funktioniert!?

Gruss, Michael
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: HomeBanking Software im Privatbereich bis 50EUR?

· 
Gepostet: 07.05.2006 - 17:04 Uhr  ·  #2
Hallo Michael,

sorry, aber wir geben hier keine Programmempfehlung! Solltest Du spezielle Ausschlußkriterien, würde wir Dir dabei helfen, welche Programme deinen Ansprüchen genügen, die Wahl triffst Du!

Grundsätzliches: Für den Privatanwender der nur Aufträge versenden möchte, Umsatzinformationen benötigt und hier und da mal eine Zusatzfunktion nutzt, sind praktisch alle Programme geeignet! Es kommt dann nur auf deinenpersönlichen Geschmack an, den Keiner von uns ändern kann.

Eine Orientierung an potentiellen Produkten, siehst Du bereits an den Forenüberschriften, ohne das diese Vollständig sind. Für Dich als Privatanwedner fallen dabei u.a. SFirm, Profi cash und die anderen Professional Versionen der Produkte raus.

Gruß

Holger
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.05.2006 - 17:09 Uhr  ·  #3
Ah, stimmt T@x Money wollte ich mir auch mal ansehen, die Software wird ja jetzt einigen PC-Zeitungen beigelegt (Chip, PC-Welt...)

Wenn du nur wenig Funktionen benötigst, dann teste doch mal windata@home oder basic. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dort der Browser eine Rolle spielt.

Bei den Genobanken gibt es ansonsten die VR-NetWorld-Software, die kannst du auch 60 Tage testen. (www.vrnetworld.de)

Soweit ich weiss kannst du bei allen einen LW-Buchstaben als HBCI-Pfad einstellen.

Gruß
Raimund
mad-boy
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.05.2006 - 17:17 Uhr  ·  #4
Hallo,
danke ich werde mir die Programme mal angucken.

Habe mir jetzt eben mal das WISO Mein Geld 2006 installiert. Das gefällt mir auch sehr gut, einziges schmankerl was noch sehr nett wäre, ist, das man PayPal Konten abgleichen kann, das wäre noch sehr hübsch. Aber man kann ja nicht alles haben ;)

Mal sehen wie die empfohlenen Programme sind.

Was den HBCI-Pfad angeht: Bei T@X Money scheints nicht zu gehen.

Gruss, Michael
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0