Die Assembly der Resource konnte nicht gefunden werden =>

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Die Assembly der Resource konnte nicht gefunden werden =>

 · 
Gepostet: 05.05.2006 - 23:42 Uhr  ·  #1
Hallo erst einmal. Nachdem ich gestern das Programm gekauft habe,mich bei der Sparkasse erfolgreich ( bis auf das Depot - aber das soll ja erst in V3.0 unterstützt werden ... ääh wie war das? V3.x steht kurz vor der Tür und Härtefälle & Update & Überlegungen ? Bin ich hoffentlich jetzt Härtefall ;) ? ) habe ich mich heute einmal daran gemacht, die Sparcard bei der Postbank 70110088 mit auf zu nehmen (soll lt.PB ja in der Zwischenzeit funzen).
Beim Syncronisieren bekomme ich den Fehler :
-Internetverbindung...
-Verbindung zur Postbank...
-Die Assembly der Resource konnte nicht gefunden werden
-Internetverbindung trennen...
-Auf OK tippen zum Schließen

Ich habe schon alles gecheckt : Die URI ist die Richtige
Protocoll ist nicht zu ändern
HBCI2.2 dürfte auch passen

Ich habe auch schon probiert mit anstelle der Kontonummer meinen Anmeldenamen ( von über http Anmeldung) zu benutzen, den Telefonpin oder auch das Passwort ( Zahlen und Char ) . Aber jedesmal die gleiche Fehlermeldung. Der Tip mit der geänderten BLZ hat auch nichts gebracht.

Hardware HP5550 / PPC CE 4.20.0 Build 14053 / M$ .net CF2.0 ist laut "Programme entfernen" auch drauf.

Any Idea ?

THX
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4450
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Die Assembly der Resource konnte nicht gefunden werden =>

 · 
Gepostet: 06.05.2006 - 09:24 Uhr  ·  #2
Guten Morgen,

könntest Du bitte versuchen ein "Online Protokoll" der Synchronisierung zu erstellen und es dann mir an support@subsembly.com zu schicken. Evtl. gibt es auch noch eine Datei FinPocketError.txt auf dem Gerät.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4450
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Die Assembly der Resource konnte nicht gefunden werden =>

 · 
Gepostet: 08.05.2006 - 08:32 Uhr  ·  #3
Hallo,

danke für das Protokoll. Demnach zu urteilen scheint es zu verschiedensten Verbindungsproblemen zu kommen: NameResolutionFailure, SecureChannelFailure, ConnectFailure und sogar "404 Not Found".

Mein Vorschlag: 1. Das FinPocketError.txt löschen. 2. Den Bankkontakt für die Postbank noch mal komplett löschen und neu anlegen. Dabei die vorgegebenen Einstellungen unverändert übernehmen. Falls es immer noch nicht klappt, mir das neue FinPocketError.txt schicken oder hier posten.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Die Assembly der Resource konnte nicht gefunden werden =>

 · 
Gepostet: 10.05.2006 - 09:31 Uhr  ·  #4
OK, mach ich.

Wie schon gesagt: Es handelt sich hier um den PB Zugang, wo nur eine Sparcard existiert.
Ich hatte nachdem es nicht geklappt hatte- verschiedene Varianten ausprobiert ( BLZ vom Girokonto / Name der POnline Anmeldung etc... )
Nichts desto trotz kommt dier oben genannte Fehler in jeder Konstellation.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Die Assembly der Resource konnte nicht gefunden werden =>

 · 
Gepostet: 10.05.2006 - 10:04 Uhr  ·  #5
Bist du sicher das die Sparcard der PB nicht nur über Postbank direkt funktioniert?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1221
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Die Assembly der Resource konnte nicht gefunden werden =>

 · 
Gepostet: 10.05.2006 - 10:25 Uhr  ·  #6
Hallo DeWe,
Zitat geschrieben von DeWe
Wie schon gesagt: Es handelt sich hier um den PB Zugang, wo nur eine Sparcard existiert.

Die Abfrage der Postbank Sparcard ist sehr speziell. Diese lässt sich nämlich nur dann per HBCI-PIN/TAN abfragen, wenn auch ein Girokonto existiert. Die Kontoeinrichtung erfolgt dann mit der BLZ des Girokontos und nicht mit der von dir angegebenen "Spar"-BLZ. Ohne Girokonto bei der PoBa ist keine Abfrage der Sparcard per HBCI-PIN/TAN möglich. Ansonsten kommt man nur mit proprietären Lösungen wie Screenscraping weiter.

Ich zitiere mal aus dem Starmoney-Forum:

Zitat
Die Beauskunftung ist nur bei verknüpften Konten möglich. Das heisst, Ihr Postbank Girokonto muss mit der Sparcard verknüpft sein.


Gruß
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0