Hallo Caro,
mir fällt zwar spontan keine Konstellation ein, bei der es in der VR-NetWorld Software sinnvoll sein sollte für jedes Konto einen eigenen Mandanten anzulegen (zumindest nicht bei der Anzahl der Mandanten), aber das soll Dir überlassen sein.
Wenn Du von GENO lite kommst (ich schätze Du meinst GENO lite!?) gibt es in der Verwaltung der Konten und der Mandanten ein paar grundlegende Unterscheide:
1. In GENO lite waren die Daten in den einzelnen Mandanten nur rudimentär voneinander getrennt. In der VRNWS gibt es zwischen den Mandanten keine gemeinsame Datenbasis! D.h. jede Änderung der Stammdaten, Kontakte, Aufträge usw. hat ausschließlich Auswirkung auf den einen Mandanten.
2. Die VR-NetWorld Software unterstützt unter HBCI/FinTS die automatische Kontenanlage. Dies hat zur Folge, dass Du die Bankverbindung in jedem Mandanten selber synchronisieren musst und in allen Mandanten alle Konten angelegt bekommst, die Dir zugeordnet wurden. Du kannst anschließend in jedem Mandanten über die Benutzer-verwaltung steuern, welche Konten Du in den entsprechenden Mandanten nutzen möchtest.
Zu deinem Fall:
Generell kannst Du die VRNWS natürlich jederzeit wieder deinstallieren! Lösche ggf. anschließend noch das Pro-grammverzeichnis manuell!
Wurden die anderen Mandanten wirklich nicht angelegt? Hast Du in der Anmeldemaske ein Dropdownmenü, über das Du den Mandanten auswählen kannst?
Hast Du während der Datenübernahme in dem Hinweisfenster Fehlermeldungen angezeigt bekommen?
Gruß
Holger