Kundensystem-ID fehlt

 
Gerhard Kreutzer
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 36110 Schlitz
Beiträge: 192
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Kundensystem-ID fehlt

 · 
Gepostet: 17.05.2006 - 12:05 Uhr  ·  #1
Beim Einrichten eines HBCI-PIN/TAN-Kontaktes (VR-NetKey, Fiducia Karlsruhe) in ProfiCash 7.4 bekommt ein Kunde von uns folgenden Fehler, sobald er auf "Benutzerdaten aktualisieren" klickt: Fehler PIN 1 - Kundensystem-ID fehlt.
Bei uns im System ist kein PIN-Fehlversuch registriert, anscheinend kommt ProfiCash gar nicht bis zu uns durch.
Die HBCI-Daten sind soweit korrekt, ich habe sie mit anderen Konten abgeglichen. Bei einem anderen Konto einer Nachbarbank klappt es dagegen problemlos.
Gerhard Kreutzer
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 36110 Schlitz
Beiträge: 192
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Kundensystem-ID fehlt

 · 
Gepostet: 19.05.2006 - 14:12 Uhr  ·  #2
Ursache gefunden. Der Kunde hatte seine Erstzugangspin in eine 7-stellige neue PIN geändert. Damit kam Profi cash nicht zurecht. Seit der Änderung auf eine 5-stellige PIN funktioniert es.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0