Quicken 2006 und ordentliche Kontoauszüge

Shad-Ow
Neuling
Betreff:

Quicken 2006 und ordentliche Kontoauszüge

· 
Gepostet: 27.05.2006 - 19:48 Uhr  ·  #1
Als langjähriger dbDialog-Nutzer habe ich mich kürzlich dazu entschlossen, auf Quicken umzusteigen.
Mit dbDialog konnte ich immer sehr leicht Kontoauszüge drucken, die denen der Bank ähnlich waren (Anfangs- und Endbestand, sowie Unterscheidung nach Soll und Haben).
Leider ist es mir bisher nicht gelungen mit Quicken einen ähnlichen Kontoauszug zu erstellen. Lediglich steuerlich nutzlose Zusammenfassungen der Geschäftsvorfälle mit abschließender Aufsummierung habe ich erstellen können.

Daher meine Frage, ob es da irgend eine Möglichkeit gibt, bzw. ob das ein Fehlkauf war.
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

Re: Quicken 2006 und ordentliche Kontoauszüge

· 
Gepostet: 27.05.2006 - 20:36 Uhr  ·  #2
Hallo,
sofern du buchführungspflichtig bist sind alle Ausdrucke aus Bankingprogrammen steuerlich nutzlos. Das Finanzamt will auf jeden Fall den original (Papier-) Kontoauszug der Bank.
Für Privatpersonen werden auch die Umsatzausdrucke aus Bankingprogrammen anerkannt. Über die Optik des Ausdruckes läßt sich prima streiten. Hier sind die Programmierer nämlich ziemlich frei und jede Software hält ihr Druckbild für das Ei des Kolumbus.

CU
Frank
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0