HBCI: Vertragen sich Cherry RS 6700 und chipdrive micro?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

HBCI: Vertragen sich Cherry RS 6700 und chipdrive micro?

 · 
Gepostet: 31.05.2006 - 11:12 Uhr  ·  #1
Hallo!

Nach tagelangem Rumprobieren haben wir es geschafft, daß ich mich bei der SEB zumindest FAST für's hbci anmelden kann. (Leider nur mit dem IE, mit Firefox tat sich da überhaupt nix) Hab mir die Cherry RS 6700 mit integriertem Kartenleser gekauft, Treiber wurden installiert und das ganze läuft auch.

Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer.Die Cherry unterstützt zwar die sichere PIN-Eingabe, aber die PIN kann nur als Zahlenkombination eingegenen werden. :eek: (da war doch was...meins besteht aus Zahlen und Buchstaben...hätt ich mich mal besser informiert... :oops: )

Die SEB hat mir freundlicherweise eins ihrer Lesegeräte gegeben, auch hierfür wurden Treiber installiert aber irgendwas stimmt da nicht...

Beim Test für das chipdrive micro bekomme ich den Hinweis: PC/SC installiert aber nicht gestartet.

Liegt es vielleicht daran, daß die Cherry mit ihrem Leser dazwischenfunkt? ?:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: HBCI: Vertragen sich Cherry RS 6700 und chipdrive micro?

 · 
Gepostet: 31.05.2006 - 13:26 Uhr  ·  #2
Idee:

Schau mal unter Sytemsteuerung->Verwaltung->Dienste

Kannst du da einen Dienst/Servie mit dem Namen PC/SC (o.ä.) finden? Wenn du diesen per Doppelklick öffnest, bitte auf zukünfig automatisch starten lassen und einmal manuell (für diese Sitzzung) manuell starten.

Das KÖNNTE es sein....
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: HBCI: Vertragen sich Cherry RS 6700 und chipdrive micro?

 · 
Gepostet: 31.05.2006 - 14:15 Uhr  ·  #3
Danke für die schnelle Antwort... :)
hab da zwar was gefunden, aber Zugriff verweigert.Denke das liegt daran, daß ich keine Admin-Rechte habe...werd ich wohl warten müssen bis der Besitzer des PC Feierabend hat und dann mal ausprobieren.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: HBCI: Vertragen sich Cherry RS 6700 und chipdrive micro?

 · 
Gepostet: 02.06.2006 - 10:31 Uhr  ·  #4
Hallöle... :winke:

endlich, es läuft! :D

Wir mußten letztendlich doch den Treiber (heißt es wirklich DEN?grübel...) für den Leser der Cherry deinstallieren damit er sich nicht dazwischen drängt.

PIN erfolgreich geändert, chipdrive micro deinstalliert, Treiber für Cherry wieder installiert, keine Probleme mehr. :mrgreen:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0