VR-NetWorld 3.x + Proxy

VR-NetWorld 3.x + Proxy

Andreas Drott
Benutzer
Betreff:

VR-NetWorld 3.x + Proxy

· 
Gepostet: 20.06.2006 - 12:31 Uhr  ·  #1
Hallo Kollegen,

ich habe folgendes Problem: Kunde arbeitet mit der VR-NetWorld Software. Bis zur Version 2.05 konnte man den Benutzernamen und das Kennwort des Proxys hinterlegen, so dass man nicht bei jeder Übertragung danach gefragt wurde. Seit dem Update auf 3.x ist das nicht mehr möglich und der Kunde wird jedesmal danach gefragt. Das Problem ist, dass der Kunde 5 Banken ansteuert und er jetzt mindestens 5 Mal den Benutzernamen und das Kennwort eingeben muss. Jetzt dreht der Kunde durch :? Lt. Aussage der Fiducia-Hotline ist das eine Entscheidung der DZ-Bank, da diese dort ein Sicherheitsrisiko sehen.

Habt Ihr eine Lösung oder wie macht Ihr das mit Euren Kunden?

Danke für die Info!

Andy
Kraft
Benutzer
Herkunft: Kirchhain
Betreff:

Re: VR-NetWorld 3.x + Proxy

· 
Gepostet: 22.06.2006 - 13:45 Uhr  ·  #2
Ich würde dem Kunden Proficash empfehlen - ein Import der Daten ist möglich!
Sir_Bandit
Benutzer
Herkunft: Steinkirchen
Homepage: vb-kehdingen.de
Betreff:

· 
Gepostet: 22.06.2006 - 17:35 Uhr  ·  #3
Hallo,

na das halt ich jetzt für etwas übetrieben.
Das geht doch auch viel einfacher.
Die VR-Networldsoftware nutzt die Einstellungen von Sinnlos. Wenn nu an diesem PC die Proxy Einstellungen im Inet Explorer hinterlegt werden sollte es wieder funzen. bei auomatischer anwahl.

HtH
Greetz
Andreas Drott
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.06.2006 - 08:48 Uhr  ·  #4
Hallo,

vielen Dank für Eure Infos. Das Problem ist, dass es sich um einen Proxy der Datev handelt. Und laut Kunden ist es nicht möglich, dieses Kennwort im IE zu hinterlegen. Wenn jemand noch etwas einfällt - ich bin für jede Info dankbar.

Grüße

Andy
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

· 
Gepostet: 23.06.2006 - 09:20 Uhr  ·  #5
Für DatevNet (und nicht nur dafür) gibt es recht brauchbare Infos in der Infodatenbank auf der Hompage der DATEV. Einfach mal links oben was passenden in das Suchfenser eingeben.
Insbesondere passt hier
DATEVNet und Onlinebanking und die darin verlinkten weiterführenden Dokumente.
Die hier befindlichen Infos sollte zumindest der Systempartner eigentlich aus dem Kopf wissen. Leider wissen die meisten nicht mal, daß es die Infodatenbank gibt.

CU
Frank

Edith meint noch, daß du dir die eingentlich naheliegende Alternative "Richten wir doch einfach ein By-Call-DFÜ-Netzwerk ein" aus dem Kopf schlagen solltest. Der StB verpflichtet sich ausdrücklich, das nicht zu tun, wenn er DATEVNet nutzt. Ist auch logisch. DATEV garantiert einen sicheren Inetzugriff. Wär schon doof, wenn der Mandant sich die Viren dann über den anderen Zugang ins Praxisnetz holt.
Andreas Drott
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.06.2006 - 12:42 Uhr  ·  #6
Hallo Kollegen!

Erst einmal danke für Eure Antworten. Von der DZ-Bank habe ich heute erfahren, dass in einem der folgenden Update es wieder möglich ist, dass man das Proxy-Kennwort speichern kann. Das Problem ist derzeit, dass das Kennwort anders verschlüsselt werden muss. Tja, mein Kunde arbeitet bis dahin jetzt mit der Version 3.0.

Viele Grüße

Andy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0