QuickBooks 2003 und HBCI PIN/TAN

 
Gerhard Kreutzer
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 36110 Schlitz
Beiträge: 192
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

QuickBooks 2003 und HBCI PIN/TAN

 · 
Gepostet: 22.06.2006 - 11:45 Uhr  ·  #1
Ein Kunde von uns hat folgendes Problem: Er hat in QuickBooks 2003 das HBCI PIN/TAN-Verfahren eingerichtet. Wenn er nun versucht, die Kontoumsätze abzurufen, will das Programm allerdings eine Schlüsseldiskette haben. HBCI PIN/TAN ist eingrichtet und synchronisiert. Die Einrichtung hat allerdings erst nach einem Update der DDBAC auf die neueste Version (4,0,6,0) funktioniert. Woran kann das liegen? Kann QuickBooks 2003 überhaupt HBCI PIN/TAN?
Leider kenne ich das Programm überhaupt nicht.

Gerhard
StefanM
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Pinneberg
Beiträge: 230
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Re: QuickBooks 2003 und HBCI PIN/TAN

 · 
Gepostet: 22.06.2006 - 17:51 Uhr  ·  #2
Hallo Gerhard,

ist da vielleicht noch eine andere Bankverbindung eingerichtet und in Quickbooks lediglich die falsche BV zugeordnet ? Schau doch mal über die Systemsteuerung in die Homebankingkontakte, stehen da mehrere BV drin ?

Gruß
Stefan
Gerhard Kreutzer
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 36110 Schlitz
Beiträge: 192
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: QuickBooks 2003 und HBCI PIN/TAN

 · 
Gepostet: 23.06.2006 - 10:19 Uhr  ·  #3
Hallo Stefan,
in den Homebanking-Kontakten ist sonst keine weiter Bankverbindung eingerichtet. Ich denke mal ganz einfach, dass die Version 2003 von QuickBooks noch kein HBCI+ kann. Unser Kunde will eh auf die Version 2006 updaten, die in ein paar Wochen rauskommt. So lange "behilft" er sich wieder mit dem alten Zugang über T-Online (was bei uns noch funktioniert).
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0