Probleme mit Kontoauszügen

Gibt es eine Möglichkeit, jeweils nur neue Umsätze zu drucke

Stefan1406
Neuling
Betreff:

Probleme mit Kontoauszügen

· 
Gepostet: 23.06.2006 - 11:45 Uhr  ·  #1
Hallo,

Als Neuling mit einer etwas veralteten Buchhaltung habe ich folgendes Problem:

Bei uns werden die Bankkonten nach den Kontoauszügen gebucht. Demzufolge werden diese auch täglich ausgedruckt.

Jetzt entsteht ein Problem: Wenn ich morgens Aktuelle Kontoauszüge drucke und am Nachmittag kommen noch neue Buchungen, so sind diese noch auf dem Kontoauszug vom aktuellen Tag.
Wenn ich jetzt am nächsten Tag den nächsten Kontoauszug ausdrucken will, bleibt mir nichts anderes übrig als den vorangegangenen Tag nochmals zu drucken, da ich sonst diese Buchung gar nicht erfasse. Damit ist aber der Kontoauszug vom Vortag hinfällig, da die Buchung vom Vortag-Vormittag nochmals draufstehen...

Das gibt regelmäßig Chaos und viel weggeworfenes Papier...

Weiß jemand da eine Lösung ???

Ich wäre sehr dankbar und meine alte Buchhalterin auch...
windata
Benutzer
Herkunft: Wangen im Allgäu
Homepage: windata.de
Betreff:

Re: Probleme mit Kontoauszügen

· 
Gepostet: 23.06.2006 - 13:49 Uhr  ·  #2
Hallo Stefan1406,

tja, dies sind die Errungenschaften der "Neuzeit"´. Früher gab's nur die Umsätze des Vortages, da war die Buchhalter-Welt noch in Ordnung.

Die einzige Möglichkeit, die ich hier sehe ist, den laufenden Tag noch nicht zu drucken und zu verbuchen. Früher hat mans ja auch nicht andrs gemacht.

Gibt's in ProfiCash nicht die Möglichkeit, den Druckzeitraum (von bis) anzugeben und den aktuellen Tag einfach nicht mitzudrucken?

Stefan
Hellner
Benutzer
Herkunft: Lennestadt
Betreff:

Re: Probleme mit Kontoauszügen

· 
Gepostet: 23.06.2006 - 16:36 Uhr  ·  #3
Hallo,

klar doch gibt´s in ProfiCash die Möglichkeit den Zeitraum der Umsätze zum Ausdruck einzugrenzen. z.B. bei ->Auswertungen -> Umsätze -> als Kontoauszug kann man das Datum von bis einstellen.

Schönes Wochenende an alle

Burkhard
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0