SFIRM umziehen ohne Installationsmedien?

Rechnerwechsel ohne Installationsmedien?

Vegisto
Benutzer
Homepage: vegisto.com
Betreff:

Re: SFIRM umziehen ohne Installationsmedien?

· 
Gepostet: 13.07.2006 - 21:00 Uhr  ·  #21
Hi schlaudi,

Zitat geschrieben von schlaudi
Wenn ich das schon wieder lese. Achso ich vergaß ja, im "Geiz ist geil Land" muß ja alles billig oder noch besser geschenkt sein. Schade nur, dass es einige (zum Glück immer wenigere) Banken gibt die diesen Unfug mitmachen...

das hat mit Geiz ist geil nichts zu tun... da bin ich echt der letzte...

Aber erst für ein Online-banking mit Null-Kosten werben. Alle ziehen um...
Danach ihrgendwelchen ContoMAXXe-Schnick-Schnack ins Leben rufen und (so meine Vermutung) die Kosten nicht im Griff haben. Da bleibt nur die Einführung der Gebühren für die Online-Kunden (die sieht man ja eh selten) Weiss man doch wie hoch der Wechselwille der Leute ist. Da habe ich doch mal zur Geburt 5 DM auf's Sparkonto bekommen, da bleibe ich ;-))) )

Nur mal so für Dich schlaudi. Ich ziehe um, ich zahle jetzt etwa dieselben Kontoführungsgebühren wie seit Juli bei der Sparkasse. Aber ich zahle sie ökologisch korrekt. Das ist was zählt. Ich will wissen was mit meinem Geld passiert.

Also nix mit Geiz ist geil, sondern wenn schon Gebühr, dann ökologisch korrekt.

Ciao

Vegisto
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

· 
Gepostet: 13.07.2006 - 21:11 Uhr  ·  #22
Zitat
Aber ich zahle sie ökologisch korrekt.

Zahlst du mit Biogeld ? Papier aus biodynamischem Holzanbau ?? Oder ist dein Onlinezugang garantiert frei von Formaldehyd ???:noidea: :noidea: :noidea:

Oder meintest du "okonomisch korrekt" ?
Wenn ja, erklär mir bitte, was du damit meinst. Ich kann mir da wenig drunter vorstellen.

CU
Frank
Vegisto
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.07.2006 - 21:19 Uhr  ·  #23
Hi,

genau recyceltes Geld... so wie es sich gehört...

Nein, ich denke ich habe jetzt ein Grünes Konto bei der GLS-Bank. Das ist ökologisch und ethisch korrekt.

Und ich weiss, Ihr werdet das Haar in der Suppe finden..., aber egal...

ciao

Vegisto
schlaudi
Benutzer
Herkunft: Altenberg
Homepage: schlaudi.de
Betreff:

· 
Gepostet: 14.07.2006 - 07:22 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von Vegisto
Nur mal so für Dich schlaudi. Ich ziehe um, ich zahle jetzt etwa dieselben Kontoführungsgebühren wie seit Juli bei der Sparkasse. Aber ich zahle sie ökologisch korrekt. Das ist was zählt. Ich will wissen was mit meinem Geld passiert.

Also nix mit Geiz ist geil, sondern wenn schon Gebühr, dann ökologisch korrekt.

Nun dann bist Du einer von wenigen. Die Leute bekommen heutzutage doch in jeder Ecke eingeredet, dass alles billig (nicht zu verwechseln mit preiswert) sein muß und leben dann auch danach...
ELDI-Man
Benutzer
Herkunft: tief im Süden
Betreff:

· 
Gepostet: 14.07.2006 - 08:51 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von Vegisto
Nein, ich denke ich habe jetzt ein Grünes Konto bei der GLS-Bank. Das ist ökologisch und ethisch korrekt.

Ich denke, da hast du eine gute Wahl getroffen. Wenige Bankkunden machen sich Gedanken, wofür die Einlagengelder verwendet werden. Bei den Großbanken mag ich gar nicht weiterdenken.

Die kleinen Banken (und Sparkassen) verleihen die Gelder in die Region, hoffentlich nicht in irgendwelche Dreckschleudern.
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

· 
Gepostet: 14.07.2006 - 09:26 Uhr  ·  #26
Denke ich auch, alleine so eine Aussage wie unten findet man selten. Zeigt für mich auf jeden Fall soziale Kompetenz und Verantwortung...

"Redaktionelle Bemerkung

Das Banking-Modul unseres Rechenzentrums verzichtet auf die weibliche Anrede unserer Kundinnen. Das finden wir sehr bedauerlich und bitten Sie als Kontoinhaberin, Begünstigte oder Bevollmächtigte um Nachsehen. Wir haben leider keinen Einfluss auf die Gestaltung dieses Moduls."
ELDI-Man
Benutzer
Herkunft: tief im Süden
Betreff:

· 
Gepostet: 14.07.2006 - 11:03 Uhr  ·  #27
Nicht schlecht, das zeugt von Fingerspitzengefühl. Bei den Genossen machen wahrscheinlich sonst nur Männer Online-Banking. 😉
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

· 
Gepostet: 14.07.2006 - 11:05 Uhr  ·  #28
Sorry Cap, aber ich finde solche Auswüchse der polotical correctness einfach nur lächerlich. Wie wenig Selbstbewusstsein muß frau haben, wenn sie sich von der Anrede "Sehr geehrter Kunde" EINER MASCHINE öööööh auf den Kragen der Bluse getreten fühlt.
Warum gehen Männlein und Weiblein nicht einfach im normalen Leben respektvoll und zivilisert miteinander um?
BTW: In unserem EB bin ich eine verfolgte Minderheit (fast) allein unter vier Frauen ...

CU
Angel
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.07.2006 - 11:14 Uhr  ·  #29
Zitat geschrieben von Fellini
Wie wenig Selbstbewusstsein muß frau haben, wenn sie sich von der Anrede "Sehr geehrter Kunde" EINER MASCHINE öööööh auf den Kragen der Bluse getreten fühlt.

Ich denke nicht das sich jemand "auf die Bluse getreten" fühlt, aber ich finde es trotzdem schön, wenn darauf geachtet wird. Und eine persönliche Anrede ist eben immer nett.

Zitat geschrieben von Fellini
Warum gehen Männlein und Weiblein nicht einfach im normalen Leben respektvoll und zivilisert miteinander um?

Das frage ich mich manchmal auch...
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

· 
Gepostet: 14.07.2006 - 11:33 Uhr  ·  #30
Zuerst:

Das war nur ein Zitat von der Seite, ich finde es ganz nett das sich um solche "Kleinigkeiten" auch mal jemand Gedanken macht und in gewissem Rahmen auch Verantwortung übernimmt.

Zweitens:

Wenn ich den Kunden anreden möchte, mache ich es etweder richtig oder ich lasse es. Alles andere ist schlimmer als gar keine Anrede.

Drittens:

Im IB der GAD existiert (zumindest in der Demo) sowieso keine Anrede und keine Begrüssung des Kunden. Ich weiss nicht wirklich worauf die GLS sich da bezieht...

Das einzige was mir einfallen würde ist die Übersicht der SB-Bevollmächtigten. Dort steht z.B. hinter Frau Mustermann der Status Inhaber oder auch Bevollmächtigter.
MrNett
Benutzer
Herkunft: Zeven
Betreff:

· 
Gepostet: 17.07.2006 - 09:21 Uhr  ·  #31
Hallo,

wenn Du Sfirm schon hast. Warum hast Du dann keine CD?

Kauf Dir eine Version und gut ist!

Die Banken sollen alles verschenken und für andere Software wird das Geld ausgegeben!
Vegisto
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.07.2006 - 14:12 Uhr  ·  #32
Hi MrNett,

habe ich oben schon beschrieben - Sorry...

Jetzt stellt sich für mich nur die Frage in welches der unten stehenden Programme kann ich die SFIRM-Umsätze am besten importieren?

Es kommt mir eigentlich nur auf die Umsätze an.

- StarMoney?
- VRNetworld?

Erst mal einen schöne Dank allen...

Ciao

Vegisto
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0